Eltern für mofaführerschein überzeugen

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Du musst einfach aufhören zu stürmen. Sie wollen einfach mal Ruhe und nicht immer Biiiitte Biiitte hören. Roller oder Mofa fahren finde ich nicht umbedingt nötig aber es ist eine Leidenschaft. Ich finde es Herrlich mal mit nem Kolleg Mofa zu fahren und dann irgendwie in ein Restaurant zu fahren oder so.

Mofatuner111 03.04.2012, 16:08

Du hast echt recht

0

da muss man logisch denken, dass dir der führerschein nichts bring und du unnötiges geld, für den führerschein und dein roller und das ganze andere zeugs was du dir zu 10000% kaufen wirst um es zu tunen, ausgibst. warte doch einfach etwas und mach dein Autoführerschein,weil sobald du den hast wirst du dein roller sowieso vergessen ;)

Mofatuner111 02.04.2012, 13:48

warum soll er nix bringen man kann verantwortung übernehmen oder erfahrungen im straßenverkehr sammeln.

0
moh021 02.04.2012, 17:19
@Mofatuner111

welche verantwortung denn? du willst doch bestimmt tunen und schnell fahren oder wirst du mit nem 25er auch 25 fahren ? :D erfahrungen sammeln ? :DDD das kauft dir doch eh keiner ab .. :D

0
Franticek 02.04.2012, 19:32
@Mofatuner111

In diesem Fall ist es aber vollkommen egal, ob du den Mofaschein hast oder nicht. Dann ist es in jedem Fall eine Straftat, nämlich Fahren ohne Fahrerlaubnis, die durch den Polizisten, der dich erwischt, an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet wird.
Beim ersten Mall sind die Strafen nicht so hoch, ein paar Euros an eine gemeinnützige Organisation spenden oder einige Sozialstunden. Aber dann hat man ein Augenmerk auf dich. Und beim zweiten Mal möchte ich nicht in deiner Haut stecken.
Dein Vater wird als dein Erziehungsberechtiger übrigens ebenfalls bestraft, und das schon beim ersten Mal.

0

Kein Plan, wohin du fahren willst... Du brauchst schon eigene Argumente, sonst kommt das nicht überzeugend.

Ich selbst finde es übrigens auch unnötig. Warte noch ein Jahr und fange mit dem Autoführerschein an, bringt dir viel mehr und du sparst Geld, dass du z.B. für Kino, Partys etc. ausgeben kannst (oder schon mal für den Autoführerschein bunkerst ;)).

Wenn du alles selbst Finanzieren kannst ,wo ist dein Problem .Ich habe nie einen Führerschein und Fahrzeug finanziert bekommen.Deine Eltern Anpumpen ist nicht gut.

Mofatuner111 02.04.2012, 13:45

Ja du hast ja recht aber wenn sie es mir nicht erlauben !!!

0

Was möchtest Du wissen?