Eltern für GTA V überreden

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Die USK 18 hat schon einen sinn, allerdings muss du jetzt nicht unbedingt 18 sein, es kommt eher drauf an, wie "weit" du bist. mit 12 würde ich es jedoch nicht spielen, nicht nur wegen den USK 18 begrundeten gewalltanwendung und der sprache, sondern auch wegen gewissen Spielstilistischen Elementen, die du in deinem Alter noch nicht verstehst. Außerdem weiß ich auch nicht, wie gut dein English ist, wenn das nicht gut ist, bekommst du einen großteil des kontexts nicht mit, und hast so keine ahnung um was es geht.

FAZIT: wenn du deine eltern überreden kannst, schön und gut, jedoch wirst du das spiel nicht genießen können, ich sage nicht, dass es wegen der altersangabe ist, wegen mir kannst du 15 oder so sein, aber 12 ist zu extrem. wenn du einfach nur sehen willst, wie es ist, schau dir Let's Plays davon an. Ansonnsten warten, zudem gibt es noch so viele andere GUTE spiele, die du spielen darfst, versuch dich dochmal an Ratchet and Clank oder sowas in der art

Ok Hey erstmal :) enzwischen bin ich 13 und habe das Spiel auch eigentlich war es ganz einfach. Ich hab mein Vater gefragt und wir waren gerade in Mediamarkt und er sagt ja also easy. Meine körperliche Reife ist echt schon weit sagen viele und Englisch Kenntnisse sind no Problem :D. Trotzdem Danke für deine Antwort :)

0

Da steht USK 18 drauf, was bedeutet, dass du ohnehin ungeeignet für dieses Spiel bist. Mach irgendwas draußen und genieße die Zeit, wo die Atmosphäre noch nicht völlig vor lauter Abgasen versifft ist.

Das du dich in der Schule anstrengen wirst. Habe ich(fast 14) auch geschafft. Du hast ja noch ein Viertel jahr Zeit, bis es für die neuen Geräte herauskommt.:)

Ich bin 15 und habe das Spiel, und ich muss dir sagen, es ist noch nichts für dich. Warte noch 1-2 Jahre. Dann hast du auch genug Zeit um es ausführlich zu spielen.

Hab es :P :D ist aber echt interessant was ihr hier alle schreibt. Danke für deine Antwort :).

0

du darfst es noch nicht mit 12 spielen! warte bis du 18 bist, deine Eltern haben recht!

Natürlich darf man es Spielen. Die USK regelt den verkauf, kontrollieren müssen dies allerdings die Eltern. Es gibt keinerlei strafe wenn man als 12 Jähriger ein spiel spielt das USK 18 ist.

0

Nicht überreden, überzeugen. Überleg dir warum du das Spiel spielen möchtest und wieso deine Eltern dir das Spiel kaufen sollen obwohl es ab 18 freigegeben ist.

Gar nicht, in dem Alter solltest du es noch nicht spielen das Spiel ist ab 18! Du kannst höchstens mit einem 18 jährigen fahren und dir das Spiel holen.

denk mal ganz scharf nach wieso sie dir das spiel nicht kaufen.

Also ich finde ja auch nicht dass das mit dem GTA V gut ist für ihn. Aber mal ernsthaft. Ihr die diese antworten gebt: es interessiert euch ja nicht mal oder? Ihr sucht einfach eine frage da ihr euer senf dazu geben könnt. Wenn er es sich kaufen will... Solange er nichts anderes in diesem alter macht, z.B. Drogen oder keine ahnung, games macht jeder schon zu früh also YOLO. Also wo liegt das Problem? Deine Eltern geben dir kein Geld dafür? Oder deine eltern erlauben es dir nicht?

Warten bis du Alt genug bist! Kleine Kinder sind nicht beliebt in solchen Spielen da sie nur am Ragen sind. Sorry.

Was möchtest Du wissen?