Eltern für ein neues Pc überreden?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Also würdest du den PC 100%ig selbst bezahlen oder würden sie was dabei geben?

Wenn du es komplett selbst bezahlst kannst du ihnen sagen das du so den Umgang mit Geld psychologisch nachweißbar besser und schneller erlernst. Solltest du den PC kaputt machen und dir erstattet niemand das Geld hast du dadurch eine Lektion, welche dich noch schneller lehrt mit Geld umzugehen.

Auch unüberlegte Käufe o.Ä. lehren den Umgang mit Geld. Das ist ein Fakt!

Außerdem kannst du sagen das du aus dem Fehler gelernt hast und nun weißt das du falsch mit dem Laptop umgegangen bist. 

Was ist denn genau passiert?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AnonMen
17.05.2016, 22:00

Also ich hab Counter Strike Global Offensive gespielt und einer hat mich so richtig aufgeregt und ich konnte mich jicht konzentrieren und in den Moment hab ich 3000€ verloren also eine  waffe die 3000€ Wert ist verloren und nur weil er mich abgelenkt hat und das kam öfters als 10 mal am Tag und ich habe insgesamt über 30000€ Waffen verloren und wie gesagt nicht zum ersten mal dann bin ich ausgerastet und hab mein Monitor zerstört und die Gradikkarte kapput gemacht

Ps: Ja das ist nur mein Geld 

1

Das kenne ich auch so ähnlich.

Das erste Argument wäre ja schonmal das du den Laptop selber bezahlen kannst und keine Finanzielle unterstützung deiner Eltern benötigst.

Ich mein du bist 13 und damit auch eigentlich in einem Alter wo man sich wenn man keinen besitzt einen Pc oder Laptop zulegen kann.

Ich würde erstmal versuchen deinem Vater 2-3 Wochen zu zeigen das du verantwortung übernehmen kannst.

Vllt ,erkt er dann das du alt genug bist um auf sachen acht zu geben und damit gut umzugehen 

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?