Eltern für ein neues Hobby überzeugen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hi ich selbst spiele auch schon seit Jahren Tennis und merke wie das doch in die Knie geht. versuche es doch mit dem Argument, dass der Umgang mit Tieren ein psychischer Ausgleich zur schulischen Leistung sein kann. So hab ich meine Eltern mal dazu überredet das ich Klavier spielen darf.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tidula
07.05.2016, 12:27

Danke für die Antwort. Ich versuch's mal! :)

0

Dazu müßte man wissen, warum die Eltern das nicht möchten.

Vielleicht neigst du dazu, heute dies und morgen das zu wollen, oder sie freuen euch einfach, das du vom Tennis nicht so viel Dreck Heim bringst, oder, oder, oder...

Wo soll man also ansetzen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tidula
08.05.2016, 17:02

Meinen Eltern geht es größenteils um das Geld, das dann dahin fließt. Ob nun RB oder Schulpferd. Verein muss sein. Nicht zuletzt geht es besonders meiner Mutter um meine Sicherheit. Meinem Vater auch, aber er sieht es nicht so verbissen da ich ja nun alt genug bin aufzupassen.

0

Was möchtest Du wissen?