Eltern fragen ob ich Freunde besuchen darf?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Zuerst einmal müssen die Eltern dieser Freunde der Einladung zustimmen. Am einfachsten wäre es wenn diese Deine Eltern anrufen und so vorab ein Kontakt hergesellt würde.

Habt ihr wenigsten schon einmal via skype miteinander gesprochen? Und Hessen ist ja nicht gerade ein Dorf, so dass diese Freunde dann bei Deiner Tante um die Ecke wohnen.

Ehrlich, ich als Mutter würde dem nicht zustimmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sparx12 26.05.2016, 01:59

Das mit dem fahren wäre alles kein Problem

0

Kommst du denn irgendwie wieder sicher zurück?

Vielleicht solltet ihr euch erstmal nur nachmittags treffen, falls ihr euch live doch nicht so gut versteht oder es dir bei denen nicht gefällt, dann bist du in Hessen ziemlich aufgeschmissen.

Deinen Eltern solltest du es so sagen wie es ist. Ich nehme mal an, du bist ein Junge, dann dürfte das kein allzu großes Problem sein, dass du bei anderen Jungen übernachtest. Vermutlich haben deine Eltern ein Problem damit, weil sie weder deine Freunde, noch ihre Eltern kennen aber wenn du ihnen die Telefonnummer und Adresse der Familie gibst und die Eltern deiner Freunde damit einverstanden sind, dass du kommst, dann könnte das schon funktionieren. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
sparx12 26.05.2016, 02:03

Meine Tante würde mich wieder nach Hause fahren. Sie bleibt auch über Nacht bei ihren verwandten. Und nein ich bin ein Mädchen :D

0
AcademyAward 26.05.2016, 02:06
@sparx12

Wenn du ein Mädchen bist wird das schon schwieriger, deine Eltern zu überzeugen aber versuchen kannst dus trotzdem mal! :)

0

Was möchtest Du wissen?