Eltern fragen ob Freundin im Winter bei mir übernachten darf?

Das Ergebnis basiert auf 9 Abstimmungen

Ja sie darf bei mir übernachten 66%
Nein sie darf nicht 33%

8 Antworten

Nein sie darf nicht

Hallo,

ich hab jetzt mal für :"Nein, sie darf nicht" abgestimmt, weil Deine Eltern kennst doch nur Du selber und darum kann niemand Dir sagen, ob diese es erlauben werden oder nicht.

Es gibt Eltern, die sind sehr aufgeschlossen, sind locker und finden das o.k..

Aber es gibt auch Eltern, die möchten das nicht, finden das Mädl auch noch zu jung und lehnen dies halt einfach ab.

Wie Deine Eltern "drauf" sind, kannst nur Du wissen.

Es wäre sicherlich einfacher, wenn Du schon viel über Deine Freundin erzählt hättest, sie schon einiges über sie wissen.

Hast Du das Mädl überhaupt schon mal getroffen oder ist das jetzt das erst Mal? Viele sind ja "zusammen", obwohl sie sich noch nie gesehen haben. Das könnte dann natürlich komplizierter werden.

Frag einfach, ob es ginge, dass Deine Freundin im Winter bei Euch übernachtet, weil sie ja weit von Dir weg wohnt und Ihr Euch gerne mal sehen würdet.

Sag Deinen Eltern auch, dass sie ruhig mit den Eltern Deiner Freundin telefonieren sollen, damit sie auch sicher sein können, dass diese das Übernachten auch erlauben.

Wundert mich ehrlich gesagt schon, dass die Eltern des Mädls , dieser mit nur 14 Jahren erlauben, zu Dir zu fahren und auch bei Dir zu schlafen.

Warum fährst Du denn nicht zu ihr und übernachtest dort? Das ist doch Eltern eigentlich immer lieber.

Wie kommt sie denn zu Dir? Sie ist ja ca. 2 Stunden unterwegs? Wenn sie von einem Teil Ihrer Eltern gefahren wird, dann wäre es doch ideal, dann würden sich die Eltern gleich kennenlernen.

Liebe Grüsse!

Hast du deinen Eltern denn schon von ihr erzählt? Ich würde ihnen die Situation auf jeden Fall erklären, nett fragen und ihnen die Nummer von den Eltern deiner Freundin geben. So können die Eltern, wenn etwas sein sollte oder fragen bestehen, das auch untereinander klären. Ich denk aber nicht, dass sie was dagegen haben werden, du bist 15 (ich schätze mal dem Alter entsprechend reif), sie wohnt weiter weg, aber wir können ja schlecht einschätzen wie deine Eltern reagieren werden. Ich drück dir die Daumen. 🍀

5

Danke für die Antwort

0
Ja sie darf bei mir übernachten

Hallo! Also mit 15 würde ich diesen Übernachtungsbesuch auf jeden Fall erlauben. Im Alter von 14-15 kann man mit sowas beginnen, wenn der Besuch nicht sowieso gerade um die Ecke wohnt. - Viel Spaß euch beiden, Deine Eltern werden es bestimmt erlauben. :-)

5

Ok vielen vielen dank für die schnelle Antwort ^^

0

Was möchtest Du wissen?