Übertreiben meine Eltern?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Naja. Im Grunde haben sie recht. Magst du jetzt wahrscheinlich nicht hören aber sei froh, dass du Eltern hast, die sich kümmern und sich Gedanken machen.

Sie werden sich sorgen, dass du auf irgendeine schiefe Bahn gerätst."Wehret den Anfängen." Quasi.

Überzeuge sie, das du zuverlässig und in keiner Weise kriminell bist. Dann werden sie den Druck auch wieder herausnehmen. Ich denke, deine Eltern machen einen guten Job.

Auch, wenn du das nicht hören willst. :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heute bin ich in die stadt mit dem bus gefahren.hab auch bezahlt (tageskarte)

Das ist sehr löblich. Du hattest also eine Tageskarte.

als ich nachhause wollte merkte ich,das ich mein busgeld verloren hatte.also musste ich schwarzfahren

Aha. Ich fürchte, deine Eltern haben Recht: wenn du dir einmal das Lügen angewöhnst, dann wirst du im späteren Leben immer wieder Probleme bekommen, weil dich die Menschen, wenn sie es rauskriegen, für äußerst unzuverlässig und unglaubwürdig halten werden! Dass dich deine Eltern als "Dieb" beschimpften, halte ich für den falschen Begriff, denn "Lügner" wäre der treffendere gewesen. Denn du bist ja nicht "schwarz(ge)fahren", weil du eine "tageskarte" hattest!

MfG

Arnold

Kommentar von MrNiceGuy129
16.11.2015, 23:18

Wie ich einem anderen erklärte habe ich mich vertippt.als vertippst du dich nie.......

0

Ist übertrieben schwarz fahren finde ich nicht schlimm ist auch ein wahnsinns geld was die verlangen

Hast du kein Handy und was denn nun hast du eine Tageskarte gekauft oder nicht. Das hast du ja geschrieben. Also kannst du ja nicht Schwarz gefahren sein.
Ja und Respekt sollte man mit 14 schon vor seinen Eltern haben.
Sei Glücklich das du nicht mein Bruder bist. Bei mir hättest du es nicht leicht.

Hast du eine Strafe bekommen? Mein Gott, ein bisschen Schimpfen krieg ich auch immer zu hören.

16.11.2015, 22:41

Naja schimpfe wäre schon ich liste mal alles auf:
3 monate kein handy
Playsi weg
1monat hausverbot
Internet auch weg ab montag

Ist schon heftig

0

Deine Eltern übertreiben. Locker waren die damals selber so. Ein Dieb :D Lächerlich. Was hast du für Eltern die es besser finden das du 4 std irgendwo wartest

Ich finde es übertrieben

ich finde das grade schon schlimm..hast du ihnen das alles genau erklärt?

So nennt man Thug Life

Du widersprichst Dich. Erst schreibst Du, Du hättest eine Tageskarte gekauft und auch bezahlt, dann fehlte Dir bei der Rückfahrt auf einmal das Busgeld. Eine Tageskarte ist auch für die Rückfahrt gültig.

16.11.2015, 22:36

Ich meinte einzelfahrt

0
16.11.2015, 23:19

Weil meine mom davor sagte ich kann dich abholen darum.aber dann rief sie mich an und sagte ich kann doch net

0

Was möchtest Du wissen?