Eltern erlauben Zahnspange nicht. -.-'

...komplette Frage anzeigen

12 Antworten

Wenn die Krankenkasse das nicht komplett bezahlt, ist eine Spange wirklich so teuer wie ein Gebrauchtwagen. Wenn Deine Eltern sich das nicht leisten können, ist das wirklich ein Problem, was man nicht einfach wegdiskutieren kann.

vielleicht versuchst Du Deine Eltern zumindest ein bisschen finanziell zu unterstützen. Weniger Taschengeld, falls Du eins bekommst. Wie wäre es mit einem kleinen Nebenjob (Ferienjob?) Sag Deinen Eltern, dass Du 1. Deine Zähne ganz super pflegst und 2. bereit bist, ein klitzelkleines bisschen dazu zu zahlen so weit es irgendwie in Deiner Macht steht. Gerade Zähne sind so wichtig. Nicht jede Familie hat das Geld so im Überfluss, dass sie sich es spielend leisten kann eine Spange zu finanzieren / Zuzahlungen zu leisten. Alles Gute!

Also ich finde es unmöglich das deine Eltern das nicht bezahlen. immerhin geht es um deine gesundheit undso. un wenn du das jetz alles ordentlicher machst sehe ich keinen grund die spange dir nich zu kaufen. rede nochmal ernsthaft mit deinen eltern und überzeuge sie das es dir wirklich wichtig is.!

Habe ich schon oft versucht...

0
@seriouslyno

na dann weiterversuchen oder vielleicht Tanten und Onkels fragen wie die das sehen. vllt reden sie mit deinen eltern und übereden sie.

0

mach den eltern deutlich, dass es hier um deine gesundheitgeht. aber halt dein versprechen mit dem zähneputzen dann auch wirklich einXD und verspirch ihnen, dass sie dir wirklich vertrauen können, da du ja immerhin nocht ihr kind bist.

Klar halte ich es dann ein ;) Aber die haben eh nur zu meckern -.-

0

Sage deinen ELtern ,dass es dir echt wichtig ist und schwöre das du dir immer gut die Zähne putzen und pflegen wirst! Oder liefere echt gute ARgumente die FÜR die zahspange sprechen!

Hilft nicht, schon sehr oft probiert.

0

da muss es möglichkeiten geben!!!deine eltern spinnen doch.sorry ich verstehe jegliche geldnöte und die zähne sind leider auch luxus in de. aber sowas kann man bestimmt auch in raten bezahlen. ich weiß nicht wie ,vielleicht mal beim arzt nachfragen

Ja, das waren so ca. 50€ im Monat, aber das ist denen auch zu viel -.-'

Sie sagen, für das Geld fahren die lieber in den Urlaub.

0
@seriouslyno

Naja, Urlaub mag zwar wichtig sein, aber Deine Zähne sind schon wichtiger. Da sollte man auch auf eine Urlaubsreise verzichten können.

0
@Nachtflug

ich denke auch.rede nochmal mit deinen eltern.wollen die denn wirklich das du mit schiefen zähnen rumläufst???

0
@seriouslyno

dann ruf doch mal beim jugendamt an und frag nach.die könnten die 50 euro jawohl von deinem kindergeld abziehen.

0
@seriouslyno

Sage ihnen, dass ein Urlaub nach ein paar Wochen vorbei ist. Deine Zähne werden noch viele Jahrzehnte in Deinem Mund bleiben und so lange wirst Du ihnen vorwerfen, dass da eine störende Fehlstellung ist, die Du täglich im Spiegel siehst.

0

Vielleicht tut ja die Krankenkasse etwas Geld dazu :S

Hab´diese Frage schon mal ausführlich beantwortet! Die Krk.kasse übernimmt die Kosten. Was Deine Eltern evtl. vorauszahlen müssten, wird nach Abschluß einer erfolgreichen!! Behandlung zurückerstattet! D.H. Äußerst gute Pflege, weil sonst die Zähne kaputtgehen! Nicht wegen der Spange wohlgemerkt, sondern was "herausguckt"! wird bei mangelnder Hygiene krank! Einfach deshalb, weil bei einer festen Spange sich Speisereste viel leichter festsetzen können! Aber wenn du weiterhin deine Pflege vernachlässigst, brauchst eh´keine spange mehr, sondern bald ein Gebiss!

In einer Uni, in der Studenten lernen, könnte es etwas billiger werden. Habt ihr eine in der Nähe?

es ist nie zu spät. man kann auch später i-wann eine zahnspange tragen. meine cousine ist vll s 24 und hat eine..

stimmt nicht- es geht später auch noch...wenn du erwachsen bist.

...eventuell mit mehr Aufwand

0
@Silvia36

Ja, und mit mehr Geld. Ausserdem ist das als Teenie total peinlich, alle haben entweder schöne Zähne oder tragen eine Spange und meine Ellis könn' sich das nicht leisten! -.-'

0

Wenn es wırklıch schlımm ıst , zahlt es doch dıe Krankenkasse..^^

eben!

0

Was möchtest Du wissen?