Eltern erlauben Reise nicht :(

5 Antworten

Nein, ist nicht deine Entscheidung, erst wenn du volljährig bist kannst du das selbst entscheiden. Kennen deine Eltern die Mutter und die Tante? Vielleicht gehts mal zusammen essen und die beiden können dich unterstützen.

wann darfst du es selbst entscheiden : wenn du 18 bist. bis du 18 bist haben deine eltern das aufendhaltsbestimmungsrecht d.h sie bestimmen wohin du darfst unf wohin nicht. wenn dus heimlich machst : gibt riesen ärger mit deinen eltern und wenn die beiden erwachsenen personen das zulassen also mutter und tante deiner freundin können die sogar ne anzeige kassieren

Leider darfst du das noch nicht selbst entscheiden. Auch wenn die Entscheidung deiner Eltern ganz offentsichtlich keinen guten Grund hat (ich meine, ihr werdet ja nicht gerade nach New Delhi fahren, sondern einfach in eine andere Stadt irgendwo in Europa), dürfen sie dir das leider verbieten.

Die meisten hier finden das auch noch richtig. Ich nicht. Es ist aber leider so. Bis du 18 bist, dürfen deine Eltern über dich verfügen wie über einen Sklaven.

Eltern überreden um mit freund in den urlaub zu gehen?

Hallo zusammen,

ich (16) habe leider etwas strengene eltern die mir sogut wie nichts erlauben. Ausserdem sind sie sehr launisch und auch wenn wir etwas ausgemacht haben, können sie schnell ihre meinung ändern sobald sie schlechte laune kriegen. Jetzt ist halt die sache, dass ich unbedingt mit meinem freund (18) für 3-4 tage in den urlaub will. Er ist bereits mit seinen eltern dahin verreist und ich würde nachfliegen. Ausserdem würden wir ständig mit seinen eltern sein und nicht alleine also würden wir immer unter beaufsichtigung sein. Meine eltern haben meinen freund schon kennen gelernt und haben an sich nichts gegen die beziehung. Meine frage ist, wie ich meine eltern überreden kann mit meinem freund in den urlaub zu gehen. Eventuell sind hier paar eltern unter euch, welches argument bewirkt am meisten was bei euch sodass ihr nur schon darüber nachdenken müsst. Wenn meine eltern mir die reise nicht erlauben dann muss ich das halt hinnehmen, gibt schlimmeres aber ich will mindestens bewirken dass sie das in erwägung nehmen und mich verstehen. Ich danke euch schon mal für eure hilfreichen antworten.

...zur Frage

Eltern zu Jugendreise überreden

Ich bin 15 Jahre alt und würde gerne im Sommer 2015 (da bin ich dann auch schon 16) eine Jugendreise mit Jugendlichen in meiner Altersklasse machen. Ich könnte mir auch vorstellen die Reise innerhalb Deutschlands zu unternehmen, jedoch favorisiere ich das Ausland (Spanien). Die Jugendreise ist auch mit Erwachsener Begleitung und nur max. 2 Wochen lang, doch meine Eltern erlauben mir trotzdem nicht mitzufahren. Habt ihr vielleicht gute Pro-Argumente die ich ihnen vorhalten kann, damit sich ihre Meinung/ Entscheidung ändert? Danke schon mal im Vorraus!

...zur Frage

Sehr gute Argumente um meine Eltern zu überzeugen?

Hallo, Zwei Freundinnen und ich wollen bald auf ein Kpop Konzert gehen, wir sind alle erst 14, würden aber von einer Erwachsenen Person , der Tante einer der beiden, begleitet werden. Das Problem ist nur, dass meine Eltern zu der Zeit im Urlaub sind und sie meinen, dass es zu umständlich wäre, wenn uns da etwas passieren sollte. Zur Not wären noch andere Verwandte da, die sich im Notfall um mich kümmern könnten und wir sind auf dem Konzert ja auch nicht allein. Wo liegt also das Problem meiner Eltern? Hat jemand vielleicht ein paar gute Argumente, wie ich sie überreden könnte?

Danke im voraus :)

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir keinen hund?Argumente dafür?

Hallo :) ich möchte unbedingt einen Mops haben doch meine Eltern erlauben mir keinen :( gibt es irgendwelche Argumente die ich hervorbringen kann? Ich würde jedes mal mit den Hund raus gehen und mich auch ganz alleine drum kümmern :( das ist mein größter Wunsch :(

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?