Eltern erlauben mir nicht nichts!

LOL - (Eltern, Jugendliche, Teenager)

2 Antworten

Du hast Rechte! Vorallem mit 16 kannst Du schon einiges selbstbestimmen und wenn deine Mutter es Dir verbietet sage ihr das und im "Ernstfall" hole dir Unterstützung beim Jugendamt oder bei anderen offiziellen Stellen zum Beispiel bei der Erziehungsberatungsstelle (da kannst Du dich auch beraten lassen ohne das deine Eltern etwas davon erfahren).Ich finde es gut das Du Dich um Dich und dein Zimmer kümmern möchtest, obwohl bei euch zu Hause anscheinend Alles drunter und drüber geht! ;)

Das kann ich ihr nicht antun :(

0

Machs einfach!

Mach ich jetzt

0

Mutter TOTAL peinlich/Klopft nicht an!

hi, ich bin 14/Männlich. awwww, wo fange ich nur an, meine Mutter ist eigentlich total nett und so, aber sie klopft einfach nie an, sie platzt einfach immer so rein. Im Moment ist das größte Problem, das ich seit einiger Zeit eine Freundin habe. So, eines Tages habe ich sie zu mir eingeladen, meine Mutter meinte auch das es okay sei ^^ Nun als sie bei mir ankam hat sie kurz meine Mutter begrüßt und dann sind wir auf mein Zimmer gegangen, nun es ist meine erste Freundin, da ist irgendwie alles ein bisschen peinlich. als wir in meinem Zimmer waren wollte ich gerade die Tür schließen als ich merkte das meine Mutter uns gefolgt ist, sie meinte nur "das könntest du mal gebrauchen" und drückte mir ne verdammte Packung Kondome in die Hand,das war so verdammt peinlich... zum glück nahm sie es mit Humor und fing als meine Mutter aus dem Zimmer war an zu Kichern :D nun als nächstes kam sie nach 10 Minuten einfach ins Zimmer gestürmt "weil sie die Blumen gießen wollte".... Wie kann ich meine Mutter dazu bringen sowas NIE WIEDER zu machen,also das mit den Kondomen...? Und wie kann ich meine Mutter dazu bringen anzuklopfen? und jetzt kommt nicht mit ruhig hinsetzen und mit ihr reden das habe ich schon mehrmals versucht und sie meint immer nur das ich ja nix zu verbergen habe..

MFg

...zur Frage

Meine mutter akzeptiert es nicht bei mir im zimmer anzuklopfen! was jetzt?

Also ich bin fast 15, und meine mutter akzeptiert es einfach nicht sie sagt "du bist ja eh allein im zimmer, ich seh keinen grund anzuklopfen" und das ist total doof wenn ich grad singe -.- da stürmt sie einfach in mein zimmer das mir fast die luft wegbleibt, naja das ist i-wie unangenehm.

wie kann ich am besten mit ihr reden ? oder was soll ich machen ?

...zur Frage

Kann ich gewachste Möbel weiss streichen. Geht das?

Hallo:-) ich mag meine Möbel so ueberhaupt nicht aber meine Eltern wollen mir keine neuen kaufen (es sind solche typischen holzschraenke die fast jeder früher in seinem Zimmer hatte:-D) allerdings sind diese gewachst:/ also es ist keine Wachsschicht die man abmachen könnte sondern das ist so mit eingebunden. Jetzt meine Frage: geht das uberhaupt? Also mit der weissen Farbe? Wenn ja: welche Farbe muss ich nehmen?

...zur Frage

Mutter überreden für ein neues Zimmer?

Also es ist so ich lebe mit meiner Schwester und mit meiner Mutter in einem Haus.Meine Mutter hat das größte Zimmer und meine Schwester und ich haben gleich große, nur das das von meiner Schwester einfach besser gebaut ist das man mehr reinstellen kann. Ich muss in meinem Zimmer alles zusammenquetschen. Und meine Frage lautet : wie kann ich meine Mutter überreden das sie und ich Zimmer tauschen? Weill ich hab genug Möbel in meinem Zimmer und sie nutzt ihr Zimmer nicht mal richtig und geht dort nur zum schlafen rein.
Ich frage sie zwar schon oft aber sie sagt immer nein. Aber ich finde das einfach nicht fair!

...zur Frage

Gestaltungsideen für Zimmer?

Ich habe mein Zimmer unter dem Dach und zu allem Übel ist die Decke komplett mit Holz verkleidet welches nicht rein weis ist glaube es ist Fichte ? die weis lasiert ist .Meine Möbel sind in Buche und mein Boden ist in ungefähr Eierschalen / gebrochenes Weis . Hätte sogern eine Gipsdecke und Laminatboden dann würden nämlich auch ganz normale Ikea also weise Möbel ins Zimmer passen, was mir meine Eltern aber nicht erlauben da das Zimmer vor 4 Jahren gemacht wurde und Boden+Decke sehr teuer waren ebenso wie die Buchemöbel. Meine Frage wie kann ich es gestalten das es trotzdem modern aussieht ? Mag gerne hellgrau und hellrosa .

...zur Frage

neuer Teppich-Kann man die Möbel nach 6 stunden ins Zimmer stellen?

In meinem Zimmer wurde heute Mittag neuer Teppich gelegt, ich wollte meine Möbel jetzt schon reinstellen. Meine Mutter meint ich soll noch bis morgen warten. Aber der Kleber ist doch schon trocken :D

also kann ich jetzt die Möbel reinstellen oder ist das noch nicht so gut ? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?