Eltern erlauben mir nicht meine haare zu flechten!?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Wie alt bist du denn, wenn ich fragen darf? :) Und was genau meinst du mit 'misshandelt'?

Okay, wenn sie dich wirklich körperlich misshandeln musst du dir unbedingt Hilfe suchen! Am besten sprichst du mit einem Lehrer, eventuell der Schulsozialarbeiterin oder deinem Kinderarzt. Ärzte haben Schweigepflicht und werden nichts weitererzählen, du bekommst dann einen Psychologen empfohlen.

Wegen deinen strengen Eltern würde ich dir noch raten, vielleicht Hilfe bei deinen Großeltern/Tante/Onkel zu suchen. Oder du sprichst einfach nochmal ganz klar mit deinen Eltern und versuchst, die Gründe für ihr Verhalten zu finden. Das ist ja wirklich nicht normal. Viel Glück! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wende dich auf direktem Weg ans Jugendamt. Wenn du Vertrauen hast zu einem Lehrer oder Lehrerin, erzähl es!!

Jugendamt, oder in der Schule mit der Lehrerin/Lehrer drüber Sprechen und sie/er wird bei der nexten Elternbrechtag drüber sprechen, wenn deine Eltern dir nichts zuhören möchten. 

Sind deine Eltern in irgendeiner Glaubensgemeinschaft, die solche Dinge verbietet?

Wenn du misshandelt wirst und deine medizinische Versorgung vernächlassigt wird, wende dich an den Vertrauenslehrer deiner Schule. Der wird dir da weiter helfen können. Sollte dieser Lehrer der gleichen Meinung sein wie deine Eltern, melde dich am gleichen Tag direkt bei einer Notinsel oder dem Jugendamt. Wenn dir das alles zu peinlich ist, ruf mal bei der "Nummer gegen Kummer" an, 0800-116111.

Rede mal ein wirklich ernstes Wort mit Ihnen
Wenn das nichts hilft, seh ich keine Möglichkeit als das Jugendamt

Jugentamt! ganz dringend, dass würde dir helfen... ansonsten noch viel Glück

Die Brille müssen sie Dir kaufen. 

Es is echt nimmer normal. Jugendamt einschalten

ich will dir helefen aber dafür brauch ich dein alter also wie alt bist du?

gehe zum jugendamt. sie können dir ja nicht alles verbieten.

Geh zu Jugendamt -

Was möchtest Du wissen?