Eltern erlauben mir nicht klasse zu wiederholen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Sag ihnen klar was du dir durch das wiederholen des Schuljahres erhoffst. Du kannst dich so in den Fächern wo du Schwierigkeiten hast steigern und hast evtl. im Schuljahr darauf Vorteile, weil du den Stoff nochmal vertieft hast.

Empfehlen denn auch die Lehrer eine Wiederholung?

Wenn ja, würde ich die mal mit deinen Eltern reden lassen. Dass sie dich deswegen anschreien geht im übrigen auch nicht. Dies sollte man ihnen auch klar machen.

Am besten solltest du dich an den Klassen- oder Vertrauenslehrer wenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von sportmensch
13.09.2016, 23:53

meine Eltern beleidigen mich extrem und verstehen mich nicht und schieben alles wirklich alles darauf dass ich nicht lerne(tue ich) und mit ihnen kann man einfach nicht reden.

0
Kommentar von TheTrueSherlock
13.09.2016, 23:58

guter Tipp :)
Argumente sammeln ist sehr gut :) Sag auch, dass du sonst Schwierigkeiten haben wirst, die nächsten Jahre zu bestehen. Und sie wollen schließlich auch, dass du einen guten Abschluss machst und eine gute Arbeit bekommst.

1

Du solltest dir vielleicht Hilfe über die schule holen wenn das möglich ist. Wir hatten damals eine pädagogische Einrichtung bei uns auf der schule.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?