Eltern erlauben mir keinen Tragus-Piercing :/

5 Antworten

Hör dir ihre argumente an und argumentiere besser. Nicht das das bei vielen Eltern was bringt aber wenn du sie oft darauf hinweißt, dass ihre Argumentation deinen Argumenten nicht standhält könnten sie evtl. aufgeben. Und schreich sie ja nicht an! Wer zuerst schreit hat quasi automatisch verloren weil seine Argumente offensichtlich durch Lautstärke unterstützt werden müssen. Gute Argumente brauchen das nicht.

Wenn du deine eigenen Eltern nicht überzeugen kannst, können das fremde Leute aus dem Internet, welche deine Eltern kein bisschen kennen, schon gar nicht. So lange du nicht 18 bist sind sie nun mal für dich zuständig und wenn du selbst nicht genügend gute Argumente hast, kann es ja nicht so überlebenswichtig sein, dass du jetzt nicht noch ein paar Jährchen warten könntest..

Hm. Sie sagen es gibt wichtigeres im Leben? Naja. Erkläre ihnen das es einfach nur Schmuck ist, und ich wette Armbänder oder Halsketten hält deine Mutter nicht für so unnötig. Vielleicht bietest du auch an, es selber von deinem eigenen Geld zu bezahlen. :)

Was möchtest Du wissen?