Eltern erlauben keinen Freund mit 14jähren (in 2 Monate 15)?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo
Du bist in einer schwierigen Lage, ich würde mir im Internet eine Telefonnummer von einer Beratungsstelle raussuchen und mich genauer erkundigen was deine Rechte sind, deine Möglichkeiten und was sie dir persönlich raten. Ich finde nicht das du dich so unterdrücken darfst von deinen Eltern. Ich würde mit allen Redekünsten versuchen ihn klar zu machen ohne Laut oder gefühlvoll zu werden zu sagen was du fühlst was du willst und Argumente zu bringen warum es ungerecht ist. Z.b.
-Es ist mein Leben
-ich kann mich schlechter wegen ihm konzentrieren ich brauche ihn
-wir leben jetzt in Deutschland und hier ist es erlaubt
-ich möchte das ihr mir vertraut

Warum seid ihr nach Deutschland  gezogen, sag ihnen dass ihr alles aufgeben würdet, würdet ihr zurückziehen. Sag ihnen das du deine Zukunft und deine Schulbildung verlieren würdest. Du kannst ihnen auch vorschlagen das sie ihn kennenlernen sollen. Vielleicht auch deine Eltern.

Wenn sich nichts machen lässt würde ich mit ihm reden und mich trennen. Deine Schulbildung und alles aufs Spiel zu setzten weil du Momentan verliebt bist. Ist nicht schlau.
Lg

Rein rechtlich darfst du dir ab dem 15. Lebensjahr deinen Partner frei aussuchen und eine Beziehung mit ihm führen.

Deine Eltern haben also eigentlich nicht das Recht dir da hineinzufunken. Trotzdem sieht die Realität anders aus. Deine Eltern sitzen da am längeren Hebel.

Yoyo777 04.07.2017, 16:10

Also Schluss machen oder nicht..

Er ist der einzige der meine Probleme wirklich versteht immer für mich da ist und der mich Glücklich macht..

0
Fishmeaker 04.07.2017, 16:20
@Yoyo777

Das kann dir leider keener sagen ...
Da must du auf dein Gefühl vertrauen.

0
Xandoo94 04.07.2017, 16:15

gib deinem Vater mal eine respektchelle damit der aufwacht

0

Es gibt 2 mögliche Lösungen: 1. (Eher nicht sinnvoll): Schluss machen oder warten bis du 18 bist. 2. (Eher sinnvoll): Geh nach McDonalds und zeig so viel Zivilcourage, dass deine Mutter überzeugt ist, dass du super bist (aber pass auf, ist gefährlich)

Was möchtest Du wissen?