Eltern erlauben facebook nicht

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Vielleicht sind Deine Eltern nur vernünftig? Man muß nicht machen, was "alle" machen ...

Ob nun Facebook, wkw oder sonst etwas - die wenigsten denken darüber nach, welchen Sinn es wirklich macht, Informationen über sich der ganzen Welt zugänglich zu machen und damit auch den weniger freundlich gesinnten Menschen.

Und was immer Du ins Netz stellst: das Netz vergißt nichts und vielleicht wirst Du Dich in ein paar Jahren schämen darüber, was Du für Quark losgelassen hast, der Dich ewig begleiten wird ;-)

Midgard (nicht bei Facebook ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich finde das auch nicht ungefährlich. Weil ich es aber wichtig finde, dass gerade heikle Dinge nicht heimlich stattfinden (weil sie dann die Tendenz haben, noch gefährlicher zu werden), muss ich mich überwinden (und ich kann es überhaupt nicht leiden, andere zu kontrollieren), und den Account meiner Kleinen zu überwachen - wenn sie dann 13 ist und noch immer einen will.

Aber glaub mir: Das ist dort nicht nur gefährlich sondern auch eine absolute Freizeitvernichtungsmaschine, wenn Du anfängst, Dich da mit Spielen zu beschäftigen oder zwischen den Tausenden von Nichtigkeiten die eine Nachricht zu suchen, die Dich interessiert, und die Dir, wäre sie per E-Mail gekommen, maximal eine Minute Freizeit gestohlen hätte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Man muss echt nicht alles mitmachen hab selbst auch kein facebook und komm auch ohne damit zurecht :-) klar, man weiß nicht alles von jedem und sofort aber ist das wirklich so schlimm? es ist auch nicht grade ungefährlich wie du sicherlich weißt heimlich anmelden würde ich an deiner Stelle lieber lassen, dafür haben zu viele Leute Fb deine Eltern würden es garantiert herausbekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

deine Eltern haben nicht unrecht. Viele haben mit ihren Facebook Kommentaren die Zukunft versaut. Bei Stellensuche durchkämmen die Personalfritzen das Internet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

facebook? viele mögen es aber es gibt ach andere seiten.... wenn deine freunde von einem gipfel springen machst du es auch? und wenn dich deine freunde auslachen weil du kein FB hast dann sind es keine freunde

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lilulena
04.10.2011, 21:03

Es geht mir nur darum, dass ich mit freunden, die nicht gerade in meiner nähe wohnen kontakt halten kann

0

Ich an deiner Stell würde mich mit einem decknamen anmelden. Deinen Freunden kannst du ja sagen wie du heisst und deine Eltern können dich nicht googlen^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ist gut so, FB ist der größte Schwachsinn überhaupt. Schöne Grüße an Deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tamabunka
04.10.2011, 21:03

da hast du recht

0

Aber sie finden das einfach zu gefährlich.

Recht haben sie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?