Eltern erlauben den Kontakt zur Freundin nicht?

6 Antworten

Lass Dir von Deinen Eltern mal genau erklären, warum sie eine Beziehung ohne Verlobung ablehnen.

Auch wenn sie zunächst sagen: "Das tut man nicht" - frag weiter, bis Du eine gute Erklärung bekommen hast. Wenn Deine Eltern Dir keine Antwort geben können, so frag einen anderen Erwachsenen aus Deinem Kulturkreis.

Setze Dich dann mit der Antwort ernsthaft auseinander und finde einen eigenen Standpunkt dazu.

Erwachsensein heißt ja nicht nur "Ich mache, was ich will", sondern: "Ich denke über Dinge nach, höre mir verschiedene Argumente an und entscheide dann klug."

Alles Gute für Deine Entscheidungen!

Ich möchte noch ergänzen: Es gibt auch heute noch viele "gebürtige" Deutsche, die sexuelle Beziehungen ohne vorherige Verlobung oder sogar Ehe ablehnen, weil sie es für verfrüht und schädlich halten. Sowohl für das Mädchen als auch für den jungen Mann. Früher war das Warten bis zur Ehe auch in Deutschland allgemein üblich, sicher aus guten Gründen.

Du bist erwachsen und wohl in Deutschland aufgewachsen?

Zumindest lebt ihr in Deutschland und deine Eltern sollten sich den Sitten und Gebräuchen von Deutschland schon anschliessen und Dich entscheiden lassen!

Ich würde meinen Eltern das Mädchen mal vorstellen und sagen: das ist meine große Liebe und ich würde sie auch heiraten aber nicht sofort; auch eine Verlobung käme mit der Zeit in Frage

Lasst mich doch bitte die Entscheidung treffen, weil ich bin volljährig und kann meine Entscheidungen selbst treffen

Wenn Du sie wirklich über ALLES liebst und deine Eltern sich quer stellen, würde ich mich für "sie" entscheiden

Ich habe das auch gemacht mal..ist schon lange her und meine Eltern sind Deutsche aber sie haben gesagt: wenn Du diesen Mann heiratest, (ein deutscher Mann) dann kommen WIR nicht..aber sie kamen zur Hochzeit und er wurde dann trotzdem in die Familie mit aufgenommen

Enkelkinder gabs auch

"Enkelkinder gabs auch" - gibts die denn nicht mehr?

0

Na, Du bist erwachsen. Entweder entscheidest Du Dich für Deine Eltern oder Deine Freundin.

ich habe mich damals für meinen Freund entschieden und das war auch nciht falsch, weil meine Eltern ihn mit der Zeit angenommen hatten

1

Meine Eltern erlauben mir nicht auf einer Party bei Freunden zu übernachten?

Ich bin 15, in 4 Monaten 16, und meine Eltern erlauben mir einfach nicht auf einer Geburtstagsfeier zu übernachten. Wie kann ich sie davon überzeugen, mich da schlafen zu lassen? Es ist die Geburtstagsfeier von dem Bruder meines Freundes (Beziehung), also sozusagen mein Schwager. Meine Eltern erlauben es mir auch nicht bei meinem Freund zu schlafen, obwohl wir seit fast 3 Jahren zusammen sind. Ich habe Ihnen schon erzählt, dass alle meine Freundinnen auch bei ihren Freunden übernachten dürfen, aber sie sagen immer, dass ich es erst darf wenn ich 16 bin. Bei meinen Freundinnen darf ich auch übernachten, deshalb verstehe ich einfach den Sinn hinter diesem Verbot nicht. Hat vllt. Jemand Erfahrung damit und kann mir ein überzeugendes Argument geben?

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Eltern meine Freundin nicht mögen und sie nicht akzeptieren wie sie ist?

Meine Freundin ist da sehr verletzlich und ich habe angst dass sie wegen meinen eltern unsere beziehung beendet

...zur Frage

Wie kann man Eltern überreden Kontakt zu erlauben?

Hi.

Die Eltern meiner Cousine mögen mich nicht, da wir vor etwas längerer Zeit Stress mit einer anderen "Freundin" hatten, das haben wir aber mittlerweile geklärt. Wir hatten länger keinen Kontakt mehr, haben aber über alles geredet und sind jetzt wieder befreundet. Allerdings wollen ihre Eltern immer noch nicht, das wir uns treffen, weswegen wir das bis jetzt heimlich machen.
Wie könnten wir ihre Eltern dazu bringen, den Kontakt zu erlauben?

Vielen Dank im Voraus! :^)

...zur Frage

Was soll ich tun wenn meine Eltern es mir nicht erlauben würden mit meinem Freund zusammenzuziehen?

Hey Leute ich habe da eine Frage und zwar hab ich ein Freund wir denken schon viel weiter würden gerne zsm ziehen aber das Problem ist das meine Eltern sowas niemals erlauben würden ich darf von meinen Eltern aus nichtmal mit einem Mann reden ich habe daran gedacht abzuhauen jedoch geht es meinen Eltern gesundheitlich nicht gut und wenn ich abhauen würde würde mein Papa bestimmt ein Herzinfarkt bekommen ich könnte meinen Eltern das niemals an tun aber ich bin nicht glücklich zuhause möchte unbedingt mit meinen Freund zsm ziehen habe daran gedacht irgendwie mein Tod vorzutäuschen damit ich sie nicht enttäusche und sie nicht vor Wut und Trauer Enttäuschung sterben Könnt ihr mir Vllt ein Rat geben 😓

...zur Frage

Warum verhalten sich eltern immer so?

Wieso denken teenager eigentlich immer ganz anders als ihre eltern? Und wieso verstehen eltern die kinder nicht, nur weil die in einer anderen generation aufgewachsen sind, erlauben die mir nie mit meinem handy zu spielen oder so, weil sie selbst nichts mit technologie zu tun haben. Ich bin jetzt 14 und meine anderen freunde sind eigentlich aus so zu ihren eltern. Liegt das an der Pubertät, dass ich immer so schnell genervt bin von den, weil früher hab ich gerne was mit ihnen gemacht.

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht bei meinem Freund zu schlafen was kann ich tun?

Ich bin seit ca 1 1/2 Jahren mit meinem Freund zsm ich bin 17 er 18. Habe meine Eltern gefragt ob ich bei ihm schlafen darf (was ich schon knapp 1 Jahr frage) und sie haben WIEDER nein gesagt nur das sie es nicht wollen erst wenn ich ausziehe kann ich das machen. Nebenbei sind meine Eltern ziemlich spießig und haben nochnie das Thema Sex angesprochen. Sie nennen mir nichtmal einen richtigen Grund warum ich nicht darf. Sie mögen ihn und haben kein Problem mit ihm ich verstehe das nicht was kann ich noch tun? Das belastet mich sehr...

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?