Eltern erlaube das reiten nicht!

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wenn man es so ist, ist alles gefährlich, dann darfst du ja gar nichts mehr machen, Treppe steigen, raus gehen, noch nicht mal im Haus rum laufen, nur noch im Bett liegen & selbst das ist gefährlich, kannst ja schließlich rausfallen, haha.

Ein Risiko ist immer dabei, aber man muss auch mal die positiven Seiten sehen. Man hat Spaß, kommt raus, hat Bewegung & Sport.

& wie das Sprichwort sagt: Sport ist Mord, Es kann immer und überall was passieren, ganz abgesehen vom reiten. Viel Glück, Lg.

Ps: Aber auf der anderen Seite kann ich deine Eltern verstehen, sie haben nummal Angst um dich, was ja auch normal ist, aber früher oder später, können sie eh nicht mehr entscheiden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn eltern gegen etwas sind kann man sie meistens schlecht überreden. und ganz unrecht haben sie nicht. pferde sind riesige tiere und leider wie alle tiere unberechenbar. und reiten ist ein gefährlicher sport. ich sprech aus eigener erfahrung, bin selbst oft genug vom pferd gefallen und hab mir trotz helm und schutzweste wehgetan. denn auch wenn du eine weste und einen helm trägst, kann dir das pferd, wenns durchgeht, verletzungen durchführen, indem es dir zb auf den fuß oder die hand tritt. wenn dir ein 500kg tier auf den fuß tritt kannst du dir aber sowas von sicher sein, dass der gebrochen ist.

ist deine entscheidung ob dus wirklich machen willst. wenns deine eltern nicht erlauben musst du entweder heimlich gehen oder warten bis du 18 bis :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geh mal mit ihr/ihnen auf einen guten Reiterhof. Vielleicht hilft es was wenn die Leute ihr das erklären. Fahrradfahren ist auch "gefährlich".

Und wieso wieder? War denn was? bist du schon mal geritten?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von meybee55
02.09.2013, 17:09

also ich bin vor 4 Jahren geritten aber dann ist meine freundin vom pferd gefallen und hat sich das bein gebrochen und seit dem meint meine mutter das es zu gefährlich ist

0

Was möchtest Du wissen?