Eltern erklären, was einem an Ego-Shootern Spaß macht?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Auf die Erklärung wäre ich auch gespannt. Ich bin auch Gamer seit 25 Jahren, aber was an Shootern fasziniert, konnte Ich auch noch nie begreifen. Ich mag gerne Adventures, Rollenspiele, Action Adventures und Puzzlespiele, aber ich mag keine Sportspiele, Strategiespiele, Rennspiele und erst recht keine Shooter. Warum ich trotzdem antworte? Weil ich denke, dass Spielen im allgemeinen im zeitlich begrenzten Rahmen eine gute Methode der Entspannung darstellen kann. Egoshooter hingegen spannen mich an. Vielleicht ist es aber genau das was Dich reizt, eine Form der Anspannung zu erreichen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vergleich es doch einfach mit Filmen (kann man auch bei härterem Rap gut machen), dort schaut man nur zu wie sich Leute gegenseitig erschießen. Außerdem fördert das die Spannung im Spiel.

Generell ist es einfach Geschmackssache, ich meine, versuch mal zu erklären was so interessant an Tischtennis ist. Ständig einen Ball über den Tisch zu schlagen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilziquilzi 19.06.2016, 22:28

Ja genau das meine ich.Man kann es halt nicht so gut erklären...

0

ich verstehe es nich in spielen erschißt man leute und was ist in action filmen das ist normal und nicht schlimm wen dort 1000 leute erschossen werden ganz normal ja bei spielen hast du es selber in der hand aber naja wie man es erklären soll naja das kannst du nich vergiss es bei solchen sachen haben eltern immer das letzte wort 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilziquilzi 19.06.2016, 22:27

Ja genau.Mein Vater will es mir ja nicht verbieten, ist ja auch meine Ps4 und ich hab das Spiel von meinem Geld gekauft, etc.Er wollte es halt nur wissen was einem daran Spaß macht weil er es nicht verstehen kann

0
NichtMartin 19.06.2016, 22:28
@Pilziquilzi

ja wie gesagt egal was du sagen wirst dein vater wird das letzte wort haben 

0

Sag ihnen einfach, dass man es selbst mal probieren muss, um zu verstehen, was daran Spaß macht. Man muss die Erfahrung für sich selbst machen, man kann das nicht erklären.

Das sollte reichen :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist aber schon seltsam, dass du es wohl gern spielst und es dir Spaß macht, aber du nicht beschreiben kannst, warum. Wird ja wohl nicht sein, weil es "alle tun". Denk doch mal drüber nach, was für dich den Reiz ausmacht. Was "gibt" dir ein Egoshooter, was dir andere Genres nicht geben?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilziquilzi 19.06.2016, 22:24

Es macht einem genau so viel Spaß wie andere Spiele auch.Das was Spaß macht ist ja das gewinnen, was bei allen Spielen gleich ist.Außerdem sind Ego-Shooter natürlich auch actionreicher als zB FIFA(ich spiele übrigens manchmal auch lieber FIFA das ist ganz danach wozu ich grade mehr Bock habe).Abee der Grund ist auch dass ich es immer mit nem Kumpel zsm zocke und es war reduziert im Store

0

Lass ihn es selbst probieren dann wird er es verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
NichtMartin 19.06.2016, 22:24

ja solte man echt mal machen eltern spielen lassen aber sie wollen es nicht

0
Pilziquilzi 19.06.2016, 22:25

Nee ich glaube er will es eh nicht und er weiß ja auch nicht sofort die Steuerung.Ich könnte es ihm zwar alles erklären aber ich glaube die Steuerung hat man auch erst dann drauf wenn man sich dran gewöhnt hat

0

Also für mich persönlich geht es bei ihnen eigentlich nicht darum, Leute zu töten es geht einfach dadrum, sich mit anderen Spielern zu messen und ausserdem noch ein kleiner Fakt : Videospiele zu spielen, die schnell gehen(wie ego-Shooter halt) kann man seine Reaktionszeit verbessern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Pilziquilzi 20.06.2016, 07:14

Ja genau, nur wenn ich jetzt sagen würde, dass es mir nur darum geht mich mit anderen Spielern zu messen, würden sie wahrscheinlich sagen, dass ich mich ja auch in anderen Spielen mit anderen Spielern messen könnte

0
JayKayAy 20.06.2016, 07:27

Naja dann sag ihnen,dass man es halt nicht so gut in anderen spielen machen kann ,da u.a. Nicht in jedem spiel einen Online Multiplayer Modus gibt versuchs bei deinen Eltern doch mit spielen wie zb Overwatch, in denen es kein Blut und so gibt.LG Julius

0

Was möchtest Du wissen?