Eltern erben, Kind beantragt eigene Wohnung beim Jobcenter, Unterhaltspflicht!?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Wenn Du - laut "Amt" - Unterhaltsansprüche gegenüber Deinen Eltern hast, mußt Du die notfalls einklagen. Genaues mußt Du Dir in persönlicher Beratung und mit konkreten Zahlen erläutern lassen.

also ich hätte spontan nein gesagt aber wenn das amt dich darauf hingewiesen hat wird da etwas dran sein das sie unterhalt für dich zahlen müssen also heißt es anwalt suchen und einklagen bzw. erstmal einen Rat einholen Viel Glück

Hast du nicht mehr alle Hühner aufm Balkon oder was? Als ob ich nicht ne Ausbildung suche hahah.. klar, ich sitz gewiss nur auf meinem Hintern und dreh Däumchen.... ist klar ;). Wenn es bei Dir so wunderbar geklappt hat, dann sei froh und dankbar, bei mir ist es ein Anderer Fall

Ich bin mit 16 schon ausgezogen und musste weder von Ämtern noch von Eltern leben. Also beweg dein A*sch und mach wenigstens eine vernünftige Ausbildung!

Was möchtest Du wissen?