Eltern der Freundin lassen sich scheiden, wie kann ich ihr beistehen?

1 Antwort

Das solltest du nicht tun. Du solltest ihr keine "heile Welt" vorspielen, denn die Enttäuschung, wenn sie dann wieder nach Hause kommt, ist umso höher. Du kannst ihr nicht helfen. Du kannst ihr nur erklären, dass die Scheidungsquote in Deutschland bei ca. 45 % liegt und dass es total normal ist, was sich derzeit in ihrer Familie abspielt. Je selbstverständlicher sie damit umgeht, je einfacher wird es ihr fallen.

danke

0

Die Eltern von ner Freundin lassen sich scheiden

Ich bin kein großes Talent im Trösten und so, so sehr ich mir Mühe gebe, ich bin einfach nicht so gut darin, die richtigen Worte zu finden.

Trotzdem möchte ich sie so gut es geht unterstützen und für sie da sein!

Was kann ich für sie tun? Habt ihr Tipps?

...zur Frage

Kann ich meinem Vater während der Scheidung helfen?

Hallo, meine Eltern lassen sich zur Zeit scheiden und es gibt verdammt viel Streit. Sie zeigen es nicht, aber ich merke das es meinen Vater ziemlich bedrückt. Ich habe ihn am Wochenende darauf angesprochen und er ist dann zsm gebrochen und hat mir alles erzählt. Und sowie es scheint nimmt meine Mum meinen dad finanziell und emotional ziemlich aus.

Nun meine Frage: Kann ich irgendwie mit meiner mum reden das sie das lassen soll ? Weil ich und meine Schwestern dadurch keinen Vorteil haben sondern nur sie. Dadurch könnte ich ja vielleicht meinem Vater helfen.

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu bringen sich scheiden zu lassen?

Weil die Streiten sich nur noch und ich halte es nicht mehr aus.

...zur Frage

Unterhalt nach Scheidung trotz Umzug nach Russland?

Hallo

Meiner Eltern wollen sich scheiden lassen da mein Vater öfters fremd gegangen ist . Er möchte nach Russland zurück kehren ( sie kommen bei aus Russland und haben dort geheiratet) da meine Mutter nicht viel verdient( mein Vater hat das meiste Geld verdinnt) und wir uns keine Wohnung leisten können brauchen wir Unterhalt.Aber wir denken er will kein Geld zahlen und einfach verschwinden.Was sollen wir tun ? gibt es irgendein Gesetz oder Hilfe bei wenig Geld ? ( Meine Mutter und ich (14) brauchen dringend eine Antwort )

Danke

...zur Frage

Meine Eltern wollen sich scheiden lassen. Was Soll ich tun?

ich möchte nicht das meine Eltern sich trennen. Wie kann ich das verhindern? Ich hab doch beide so gern.

...zur Frage

Kann man sich von seinen Eltern scheiden lassen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?