Eltern denken das sie immer Recht haben?

Das beispiel mit dem Bild*

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich führe mit meinem Sohn grundsätzlich Gespräche auf Augenhöhe und versuche meine Ansicht so gut wie möglich zu begründen. Wenn ich überzeugt bin, dass seine Argumentation schlüssiger ist, dann hat er eben Recht. Da sollte jeder dazu fähig sein, einen Fehler zuzugeben wenn er Kinder machen kann.

Danke das du diesen Meinung bist

@Bmate04

Das sollte selbstverständlich sein, allerdings ist es oft sehr leicht Kinder zu machen, mit ihnen richtig umzugehen ist ein ganz anderes Kaliber. Wichtig ist, dass du nicht in die gleichen Verhaltensmuster wechselst, du musst da drüber stehen. Sei ein besserer Mensch aber sei gnädig zu deinen Eltern, sie sind geplagt von Unwissenheit und das ist eher traurig...

Wir mussten über die berufspraktische Tage reden den ich nachholen muss. Wir machten mit dem man dort aus das ich im Februar dort anfangen werde da mein Lehrerin sagte im ferien wird es statt finden.

Nur sie machtd viele fehler , ich konnte nicht teilnehmen wegen grüden zu lang um es zu erklären.

Meine Mutter sagte mir wir sollten den Man anrufen das ich erst später also ende Febraur dort arbeiten kann und es geht nur im Ferbaur sagte sie.

Sie wollte aber nicht verstehen das meine schularbeiten im moment sehr wichtig sind und ich habe nun 3 in diesen Monat. Ich sagte es immer und immer wieder das ich dann eben nicht kann ist ja sowieso nicht pflicht.

Sie meinte nur ich würde sie nicht vertstehen , nun ich tat es aber , aber sie nicht. Dann brüllt sie das ich sie nicht zu ende redengelassen habe. Doch das tat ich aber . Meine schwester war die ganze zeit da kann es bestätigen. Sie sagt das wir dann anrufen sollen das ich nicht gehen kann. Und sie meinte sie hätte das die ganze zeit gesagt aber das hat sie nicht sie sagte ich soll anrufen wann ich dort gehen werde und das 100 mal.

Dan kam der drohung und der Annlauf auf mich zu.

Naja und während des gesprächs brüllte sie nur..

@Bmate04

Deine Mutter scheint dich misszuverstehen, allerdings ist ihre Reaktion dem geschuldet, dass sie meint eine Sache wird nach ihrem Willen geschehen, wenn sie mit Lautstärke dieser Nachdruck verleiht. Darauf solltest du aber nicht eingehen, es wird sie nicht überzeugen wenn du es ihr gleich machst und zurück brüllst oder die Debatte weiterführst.

Beende solche Gespräche und suche nach anderen Lösungswegen, über die Schule usw. Du brauchst dringend eine Person, die deine Eltern nicht anschreien werden, die aber auf deiner Seite steht

@Amesbury

Ich würde es ja so gern beenden aber das geht ohne etwas zu sagen leider nicht da sie immer und immer weiter ihre sachen brüllen werden auch wenn du nicht redest. Sie zwingen dich sogar am gespräch teilzunehmen denn wenn nicht dann werden sie wieder agressiv warum ich weggsschaue oder halt nicht reagiere Zweitens welcher Person z.B

@Bmate04

Dann solltest du erstmal solche Situationen so gut wie möglich meiden. Am besten jemanden aus der Familie oder einen Lehrer oder auch einen Pädagogen vom Jugendamt, deine Eltern werden zwar ein Autoritätsproblem damit haben aber sich dann doch zu einem Gespräch einlassen ;)

Ich denke weil die älter sind und denken dass die mehr Erfahrung haben...

Wie Alt bisr du denn ? (Antwort nicht erforderlich)

@Aliyah855

Dann Verstehst du mich vieleicht sehr gut.

Hattest du mal solche Vorfälle ? Was denkst du dir dabei ?

Meine Eltern waren Sadisten das kann man nicht vergleichen da sie mich im Keller gefangen hielten und quälten. Ich denke du solltest einfach nicht mehr drauf eingehen und nicht auf dein Recht pochen, denn das hat ja bisher nichts gebracht. Sei doch zur Abwechslung mal ganz still auch wenn du innerlich vor Wut kochst. Höre es dir an und sage nichts, kein Wort und wenn sie dich auffordern etwas zu sagen, kannst du ja sagen:Wozu denn?Meine Meinung zählt doch sowieso nicht, ihr sucht doch nur einen Grund mich anzubrüllen.

Stimmr gute idee habe ich mal versucht nur irgendwie kann ich nicht leise werden . einmal habe ich es geschafft nur sie hörten schon nsch einer Halben stunde nicht auf mit mir zu Brüllen und da bittete ich sie mal wieder aufzuhören und dann war es schluss mit Lustig.

Meine Eltern sind gut das ist nicht das problem nur sie sehen keinen fehler ein auch wenn 4 andere den gegenteil behaupten von dem was sie sagen.

Und es tut mir leid für dich das du solch ein zeit erleben musstest

@Bmate04

Aber gegenan reden hat ja auch nichts gebracht, versuche daran zu denken der klügere gibt nach. wenn du dich darauf einlässt dann schießen die emotionen hoch und es wird wieder nur gebrüllt. verzichte einfach auf dein recht, du weißt für dich das du im recht bist und musst deine eltern nicht überzeugen.wenn man andere nicht ändern kann, schaut man auf sich selbst, was man machen kann um damit umzugehen. so würde ich das jetzt machen. ;)

@Dariano

Ich muss sie aber überzeugen weil ansonsten macht sie ja den Termin für mich den ich aber nicht nach gehen kann . ansonsten werde ich den Rat folgen

@Bmate04

um was für einen termin geht es denn, vielleicht habe ich eine idee dir da raus zu helfen.

@Dariano

Danke sehr nett aber dieser Gespräch ist schon beendet worden wir haben zu verständigen können aber leider nach 1 2 Watschen

@Bmate04

Ich hab mich nur falsch ausgedrück ich sagte ja das ich sie überzeugen muss aber ich meinte damit in generellen also das ich das immer machen muss und das es schon vorbei ist sry

@Bmate04

ja weil deine eltern immer recht haben wollen egal um was es geht.

Deine Eltern haben etwas mehr Lebenserfahrung als Du. Also: Höre auf Deine Eltern!

Ok dann ist eine Rote Ampel von heute an Blau verstanden !

Noch nie so eine selten dämliche Antwort gehört. Die Eltern haben natürlich immer recht. Selbst wenn sie geistig behindert sind? Trotzdem haben sie ja mehr Lebenserfahrung als die Kinder oder nicht? Selbsverständlich haben sie immer recht...

Ich glaube jemand hat dir da tatsächlich ins Hirn geschissen. Nicht jeder hat so eine tolle Kindheit mit Eltern die immer recht haben. Mein Vater ist deutscher und meine Mutter tibeterin. Meine Mutter sagt, wenn man Fisch isst und Milch trinkt kriegt man Fischschuppenhaut. Deiner Meinung nach hat sie dann wohl recht oder? Dumm, dümmer und dann PeterP58.