Eltern davon überzeugen, dass ich mir whatsapp herunterladen darf?

8 Antworten

Du könntest argumentieren, dass deine Klassenkameraden sich über Whatsapp unterhalten, und Du ausgegrenzt wirst von deinen Freunden, wenn Du nicht teilnimmst.

Falls deine Eltern sich nicht überzeugen lassen, muss man das allerdings auch respektieren und hinnehmen. Frag' in dem Fall am besten mal nach, wann sie es dir denn erlauben würden (wenn Du ein paar Dinge im Haushalt mit erledigst, versprichst brav zu sein o.ä., oder erst wenn du ein bestimmtes Alter hast?)

Ich wundere mich ja, dass deine Eltern dir ein Smartphone kaufen, dich aber nicht alleine ins Internet lassen. Die Logik dahinter erschließt sich mir nicht so wirklich.

Womit du sie überzeugen kannst? Es ist wesentlich günstiger als SMS schreiben. Im Prinzip kann dir all das, was dir mit WhatsApp passieren kann auch mit normalen SMS passieren.

jaa guut das mit dem Handy... habe ich mir selbst gekauft so dass meine Eltern kaum mehr nein sagen konnten :D

0
@lalamina

Frag sie, weshalb du nicht alleine im Internet sein darfst.

Habend eine Eltern Angst, dass dich fremde Leute anschreiben? Das geht auch per SMS.

Haben deine Eltern Angst, dass du Nacktbilder verschickst/bekommst? Geht auch per SMS.

0

Whatsapp ist kein Internet. Du hast Freunde in der Schule mit denen du in Kontakt bleiben möchtest. Dinge, die du in der Schule nicht verstanden hast, können dir über Whatsapp erklärt werden. Du gibst deine Nummer nur an Freunde. Es ist viel billiger als SMS.

WhatsApp Vor-/Nachteile

Hey, ich möchte mir gerne WhatsApp herunterladen, da iTunes bei mir über die email meines dads läuft und er nicht möchte, dass ich es mir lade, hab ich ein "Problem". Ich will ihn jetzt überzeugen, da er glaube ich WhatsApp nicht ganz versteht - v. a. wegen sicherheitslücken - und ich wollte fragen, ob ihr mir gute Vor-/Nachteile sagen könnt. Lg :D Claire

...zur Frage

Ich darf nicht in die WhatsApp-Gruppe?

Janis lässt mich nicht in die WhatsApp-Gruppe seiner Freunde?

Er will mir auch nicht sagen, wieso. Könnt ihr mir sagen, warum ich nicht in die Gruppe darf oder wie ich ihn überzeugen kann?

Danke schon mal :)

...zur Frage

WhatsApp Status Ideen für Verliebte?

Ich brauche einen neuen WhatsApp Status und wollte euch fragen,ob ihr Ideen habt? Da ich im Moment unsterblich verliebt bin, sollte es was mit Liebe zu tun haben. Bin übrigens ein Mädchen und liebe ein Mädchen...

...zur Frage

Wie kommt es rüber wenn man ein Mädchen anschreibt?

Wie kommt es bei euch Mädchen rüber wenn euch ein Junge mit dem ihr normal nicht schreibt anschreibt? Und kommt mit Fragen wie Wg und Wm?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir kein Whatsapp, was kann ich tun?

Hi leute ich bin jetzt in der achten klasse und alle aus meiner klasse haben whatsapp nur ich nicht. Ich fühle mich so immer ein bischen ausgeschlossen aber meine eltern erlauben es mir nicht whatsapp zu haben. Wie kann ich sie überzeugen?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überreden ein PC zu kaufen?

Ich will seit Neuem Gamer werden, aber keine PlayStation oder so kaufen, weil man da nicht so viele Möglichkeiten zu spielen hat. Deswegen will ich einen PC.

Aber ich weiß nicht, wie ich meine Eltern überzeugen soll, ich habe schon paar mal gefragt, die sagten "Nein" aber ich will einen, weil sonst habe ich eh nichts zu tun (bin Hobbylos). Habt ihr überzeugende Argumente und könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?