Eltern (bzw Vater) möchten garnicht , dass ich später Abi mache und Studiere?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hast du einen Lehrer, der als Fürsprecher zu deinen Eltern gehen würde? Manchmal hilft so etwas.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weshalb sind denn deine Eltern dagegen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifeisKiddingme
03.02.2017, 18:07

Die sagen nur ich solle geld verdienen und was vernünftiges machen , Ausbildung

0

Wieso wollen deine Eltern nicht, dass du was ordentliches machst? Gehe deinen Weg, und nicht den, den deine Eltern gehen wollen. :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifeisKiddingme
03.02.2017, 18:08

Danke aber bis zum Abi bin ich noch keine 18 sondern erst 16 oder 17 das heißt sie können es mir verbieten

0
Kommentar von sunnymarx1977
04.02.2017, 09:08

Was ist denn bitteschön an einem handwerklichen Beruf unordentlich?

0

Gar nicht, schreibt man gar nicht zusammen. Soviel zum ersten. Und zum zweiten, wenn deine Eltern es nicht erlauben, wirst Du wohl in den saueren Apfel beißen müssen. Aber eines ist sicher. Mit 18 triffst Du deine eigenen Entscheidungen. Allerdings würde ich meine Eltern mal fragen, ob sie noch alle Kugeln am Christbaum haben. Wenn Du die passenden Noten hast, warum nicht Abi machen und studieren? Was haben die dagegen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LifeisKiddingme
03.02.2017, 18:09

Ich habe letztes Halbjahr keine Note schlechter als 3 geschrieben ( alles von 1-3)

0
Kommentar von kevni2012
03.02.2017, 18:30

Klugscheißen, aber selbst Rechtschreibfehler produzieren und dann auch noch Unsinn reden, das haben wir besonders gern ;-)

0
Kommentar von alexxxflash
03.02.2017, 21:14

Also ich zähle in deiner Antwort sieben Rechtschreib- und Grammatikfehler, sunnymarx1977. :P Man sollte immer zuerst vor der eigenen Haustüre kehren, mein lieber Freund.

0

Was möchtest Du wissen?