eltern Beziehung betrügen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Hallo, wenn du dir sicher bist würde ich das Gespräch mit deinem Vater suchen, sag ihm direkt das du seine SMS gelesen hast, das war nicht in Ordnung und es kann sein das dein Vater deswegen sauer reagieren wird. Sprich ihn darauf an und frag ihn was das zu bedeuten hat, er kann es ihr vielleicht sagen wenn du dabei bist um einzugreifen sollte es eskalieren.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst Deinem Vater erklären dass Du sein Grundrecht auf Wahrung seines Brief- und Postgeheimnisses verletzt hast. Dann kann Dich Dein Vater wenn er will anzeigen und der Straftat wird nachgegangen. Es handelt sich um ein Grundrecht. Das wird auch gerne als Verfassungsrecht benannt. Um eine Kleinigkeit geht es also gewiss nicht. 

Ich verstehe einfach nicht wie sich Kinder heutzutage erdreisten können sich in Angelegenheiten ihrer Eltern dermaßen einmischen zu wollen. Dabei bezweifle ich sehr stark dass es mit den neuen Geräten zu tun hat. Es fehlt schlicht an Respekt gegenüber den eigenen Eltern. 

Du bist noch keine 45 Jahre verheiratet. Noch hast Du auch nur im Ansatz eine Ahnung wie Deine Eltern das Thema unter sich ausgemacht haben. Es würde Dich auch nicht mal ein Staubkorn angehen denn es ist die Ehe Deiner Eltern und nicht Deine. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich frage jetzt mal nicht, wie man "zufällig" SMS oder Bilder finden kann... Wenn du ein gutes Verhältnis zu deinen Eltern hast, würde ich erst mit deinem Vater und dann mit deiner Mutter darüber reden. Vielleicht besprichst du auch mit deinem Vater, dass er es lieber deiner Muttet selbst und alleine sagen möchte oder ihr setzt euch dann zu dritt zusammen, wenn ihr mögt. Was euch lieber ist. Besprich das mit deinem Vater. Erklär ihm, wie du dich dabei fühlst, und was du dir von ihm wünschst. Dass du allerdings auf die Idee kommst, ihn damit zu erpressen, finde ich bedenklich und es stimmt mich traurig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

das ist ganz schrecklich deine Situation. Ich würde erst einmal meinen Vater ansprechen und sagen: "Ich komme nicht damit klar, ich werde Mama ansprechen, sollte sie es nicht wissen, solltest du es ihr sagen." Ich hoffe, er zieht dich nicht herbei ein Geheimnis zu haben. Und wenn, sag, das geht nicht! Dann würde ich mit der Mutter reden, ihr sagen, dass du mit Papa gesprochen hast und du Ängste hast, dass aufgrund das Verhaltens deines Vaters eine Trennung bevorsteht. Das gibt Ärger unter den Eltern, aber die müssen eine Lösung finden. Du fühlst dich sicher schlecht. Aber wenn Eltern sich trennen, kann man dennoch beide lieb haben und Kontakt haben und das akzeptieren, dass erwachsene ihr Leben leben müssen.

Ich wünsche dir viel Glück! LG Shoshin

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo
bei mir war das auch so nur halt das meine mutter meinen vater betrogen hat. letztendlich hab ich nichts gesagt weil ich die schukd nicht haben wollte mein vater ist selber drauf gekommen. aber icb würde dir raten vllt es sogar zu sagen damit du später keine Vorwürfe bekommst so wie ich. (mein Vater hat es rausgefunden das ich es wusste da er mein tagebuch gelesen hatte seit dem hab ich den Kontakt abgebrochen) meine eltern haben sich getrennt und meine mutter ist nicht mehr mit diesem typen zsm bzhw hat noch kontakt mit dem.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hertajess
01.11.2015, 14:17

Auch das Lesen eines Tagebuchs ist nur dann keine Straftat wenn es darum geht Gefahr für Leib und Leben abzuwenden. Eltern sollten diese Tatsache kennen und respektieren. Es ist auch keine neue Tatsache. Ich könnte Deine Oma sein. Als wir in der Schule die Mode anfingen mit einem Poesiealbum wurde dieses schon als sehr privat zuhause eingestuft. Hätte ich noch ein Tagebuch gehabt hätte sich auch schon damals verstanden dass alle anderen Menschen da die Finger von zu lassen haben. 

Du hast das richtig gemacht. Die Forderung Deines Vaters dreht die Welt um. Es sind die Eltern welche Verantwortung zu tragen haben für ihre Kinder, nicht umgekehrt. 

0

geht dich die beziehung deiner eltern was an?

die beziehung von dir zu deine eltern geht dich was an!

sage was du dir wünschst und sage was du dir nicht wünschst? z.b. dass sie sich scheiden lassen, dass sie sich streiten usw.

oder sage einfach das du dir gute vorbilder als eltern wünschst.

aber die grenzüberschreitungen deine eltern gehen dich nichts an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Halte Dich aus den Dingen die Dich rein gar nichts angehen heraus . Deine Mutter wird es vielleicht längst  wissen , und aus nur ihr bekannten Gründen akzeptieren .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Sag es deiner Mutter, aber wieso schnüffelst du in dem Handy deines Vaters rum? Geht mal gar nicht! Sry

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?