Eltern bestimmen unsere Beziehung - Hilfe bitte!??

9 Antworten

Deine Freundin scheint eine sehr starke Bindung zu ihren Eltern zu haben und auch sehr gut behütet dort aufgewachsen zu sein. Das gibt es schon mal, dass Eltern Probleme haben ihr Kind loszulassen. Du sagst sie ist 22, wie sieht es bei ihr jobtechnisch aus? Arbeitet sie schon oder ist sie noch Studentin? Wenn dies z.B. der Fall sein sollte, kann ich mir gut vorstellen, dass ihre Eltern sich Sorgen machen dass eine Beziehung sie vielleicht vom Lernen ablenkt oder dass sie erstmal fest im Jobleben ankommen soll bevor sie sich mit Beziehungen beschäftigt. Versuch einfach mal im Gespräch mit ihr unauffällig ein bisschen was über ihre Kindheit zu erfahren, über ihre Erziehung oder ihre Eltern. Z.B. könntest du was von dir erzählen wie: „meine Eltern wollten früher immer dass ich um 8 Uhr zu Hause bin als ich 16 war, das hat ziemlich genervt wenn ich mit Freunden raus wollte. Wie war das bei dir damals?“.

Das hilft glaube ich ein bisschen abzuschätzen was bei den Eltern das Problem ist. Weiter solltest du dich natürlich von deiner besten Seite zeigen wenn du dort bist, natürlich. Viel mehr kannst du nicht machen. Das muss schon von deiner Freundin kommen. Sie muss selbst merken dass sie sich eingeengt fühlt und ihr die Entscheidungen abgenommen werden. Mit 22 sollte man ja schon recht eigenständig über sein Leben entscheiden können

ist man nicht schon mit 18 volljährig, solche Bevormundung ist ja wohl indiskutabel. Deine Freundin sollte den Eltern mal klar machen, dass sie eigene Erfahrungen sammeln will und nicht die ihrer Eltern. Wenn es mit euch schief geht, sollte sie ja wieder zurück können oder sich eine eigene Bleibe suchen. Ich verstehe die Eltern nicht.

Hallo

Ich würde mal mit den Eltern Sprechen und ihnen ganz Klar sagen sie sich in eure Beziehung nicht Einmischen sollen ihr seid Beide Erwachsen beide Erwachsen da haben die Eltern überhaupt nichts mehr zusagen. ihr müsst eure Beziehung Führen nicht ihre Eltern. Das übernachten bei ihr in der Wohnung von ihren Eltern ist etwas Schwierig wenn das ihre Eltern nicht wollen . Muss deine Freundin sich durch setzten und ihren Eltern Karl machen  das ihr Wunsch ist das du bei ihr sein kannst. bei einer Beziehung ist das Normal das man einmal bei den Übernachtet und dann beim anderen. Oder du sagst ihr das sie zu dir Zeihen soll das ist das Eltern Problem Gelöst

Können mir meine eltern die beziehung zu ihm verbieten?

Ich bin ein 16 jähriger Junge (schwul) und in eine 34 jährigen Mann verliebt. Er liebt mich auch aber meine eltern verbieten die beziehung :( weil er angeblich zu alt ist

...zur Frage

Darf nicht übernachten?

Hey ich bin 15 jahre alt und will auf einem Geburtstag bei einem freund Übernachten, der 16 jahre alt wird. Meine eltern erlauben es mir nicht. Dürfen sie es mir verbieten?

...zur Frage

Eltern verbieten mir den Kontakt zu meinem Freund

Meine Eltern sind komplett gegen meinen Freund, sie verbieten mir den Kontakt zu meinem Freund, da er 5 Jahre älter ist als ich und meine Eltern der Meinung sind er wäre zu alt für mich und er würde es nicht ernst mit mir meinen. Sie sagen mir ständig er würde nur meinen Körper wollen und reden ihn schlecht.

Trotzdem treffen wir uns weiter. Heute morgen, hat meine Mutter in meiner Hose das Zugticket gefunden, dass ich benutzt habe um zu ihm zu fahren. Meine Eltern rasteten völlig aus und sagten (wie immer) er wäre zu alt für mich. Jetzt habe ich 2 Wochen Hausarrest bekommen und immer bevor ich zu einer Freundin gehe, möchte meine Mutter vorher mit deren Eltern rede, dass ich auch ja nicht bei ihm bin.

Ich bin 14 Jahre alt. Wir sind erst 5 Monate zusammen, aber wir haben uns ineinander verliebt. Dürfen meine Eltern mir überhaupt den Kontakt zu ihm verbieten?

...zur Frage

Dürfen die Eltern meiner Freundin mir den Kontakt mit ihr verbieten?

Wir lieben uns wirklich und wollen auch zusammen sein. Wir haben es noch niemandem gesagt, das einzige Problem könnte der Altersunterschied sein.

Wenn wir öffentlich zusammen wären, könnten ihre Eltern mir den Kontakt mit ihr verbieten, obwohl es keinen Grund dafür gibt?

...zur Frage

Reise gebucht, Eltern verbieten es..mit 21 was nun?

Guten Morgen,

Ich bin 21 Jahre alt und mein Freund ist 22 Jahre alt.

Meine Eltern mögen ihm nicht und verbieten mir den Kontakt zu ihm, erst Recht das Treffen. Wir haben unser gespartes zusammen gelegt und wollten eigentlich morgen gemeinsam auf die Hanami gehen..da er bei mir nicht schlafen kann, haben wir uns ein Hotel gebucht.

Meine Eltern reagieren voll über Klatschen mir eine und sagen ich sei dumm und lasse mich auf ihm ein. Akzeptieren meine Entscheidung nicht und verbieten mir alles was mit ihm Zutun hat..

Weiß jemand weiter?

Weis jemand ob die Polizei ein Schreiben aushändig das meine Eltern mir nicht mit 21 Jahren es verbieten dürfen/sollen!?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?