Eltern bestellen Sachen auf meinem Namen per Ratenzahlung!

6 Antworten

Hallo Rabenda,

normalerweise wird die Schufa informiert, wenn ein Konto eröffnet worden ist. Du kannst dort online eine Selbstauskunft einholen. Wenn Du selber Kunde bei einer Bank bist und einen netten Berater hast, dann kann der Dir sicherlich auch weiterhelfen. Bezahlen Deine Eltern die Raten an QVC und sonstige nicht? Auf "Dein" Konto muss ja auch Geld eingehen, woher stammt es denn? Ich würde bei der Bank, wo dieses Konto existiert hingehen und darauf bestehen, dass es auf reiner Guthabenbasis geführt wird und meinen Eltern eine eventuelle Vollmacht entziehen. Und lass Dich bloß nicht von Deinen Eltern bequatschen. Solange sie bezahlen, ist es ja ok, doch wenn nicht, dann ist es Betrug. Bei QVC kannst Du anrufen und die Situation erklären und vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, dass Du Dich selber dort sperren lassen kannst.

Am besten du versuchst die Sache über einen Anwalt zu klären ,den das ist schon eine Sauerei,dem ein Ende gemacht werden muss.

In diesem Fall ist jurustischer Beistand nicht das Verkehrteste. Denk auch an Schufa etc., da sind die Sachen mit der Löschung noch nicht raus. Und die Schufa-Auskunft brauchst Du vielleicht, um einen Mietvertrag schießen zu können.

Schülerbafög und zuhause ausziehen?

Ich werde ab August eine Schulische Ausbildung beginnen. Die Ausbildung ist staatlich anerkannt und ich habe Anspruch auf Schüler Bafög.

Ich würde gerne von Zuhause ausziehen, da ich noch bei meinen Eltern wohne.
Ich bekomme mehr Bafög wenn ich einen Mietvertrag vorweisen kann, ich kann mir jedoch erst eine Wohnung suchen wenn ich mehr Geld habe. Weiß jemand wie ich das machen soll oder war schonmal jemand in einer ähnlichen Situation?

Danke für eure Antworten!:)

...zur Frage

Bankkonten auf meinen Namen eröffnet

Ich habe Grund zu der Annahme, dass jemand mit meiner gefälschten Unterschrift und unter Mithilfe eines Steuerberaters und einer Finazagentur Konten in meinem Namen eröffnet hat um Gelder beiseite zu schaffen. Eines dieser Konten habe ich durch Zufall entdeckt. Ich weiss es gibt oder gab weitere. Bei der Schufa sind diese Konten nicht registriert, da es sich um Depotkonten handelt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es noch irgendwo Konten auf meinen Namen gibt???

...zur Frage

Zum Ausbildungsstart von zuhause ausziehen.?

Hallo Gute Frage Gemeinde,

kurz zu meiner Person, ich bin 20 Jahre alt lebe noch bei meinen Eltern und fange zum 01.08 Eine Ausbildung zum Anlagenmechaniker - SHK an.

Ich habe seit längeren Probleme mit meinen Eltern und einfach keine Privatsphäre zu Hause, weil ich mein Zimmer mit meinem kleinen Bruder teile und dazu ist das Zimmer auch noch sehr klein.

Ich möchte auf eigenen Beinen stehen und von Zuhause ausziehen.

Ich muss vorab sagen, dass ich keine große Finanzielle Unterstützung von meinen Eltern Bekommen werde, und mit c.a 750 Euro Budget im Monat klarkommen muss.

Gibt es eine Möglichkeit vom staat unterstützung zu bekommen?

...zur Frage

Kann ich 2 PayPal Konten haben?

Hi ich habe ein eigenes pay pal konto und ein freund von mir (17) will nun das ich mir noch ein paypal konto mit seinem bankkonto, aber auf seinen namen mache. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern überzeugen mit 14 von Zuhause auszuziehen?

Hallo ich bin 14 und möchte von Zuhause ausziehen. Weil ich einfach nicht mit meinem Vater und meinem Bruder klar komme. bitte kommt mir nicht mit betreutem wohnen oder das ich gerade eine schwere Zeit durchmache bitte gebt mir einfach nur Tipps wie ich meine Eltern überzeugen kann und was für Möglichkeiten ich noch so habe auszuziehen

...zur Frage

Ebay! Wieviele Accounts kann ich bei ebay mit einem Bankkonto anmelden?

Wir sind eine große familie,haben aber nur das konto meiner eltern. wir haben keine eigenen konten. mein bruder ist bei ebay gesperrt wurden,kann ich mich da jetzt anmelden und die bankdaten meiner eltern geben? oder wird ebay glauben,dass ich der gleiche bin,weil ich die gleichen bankdaten angebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?