Eltern bestellen Sachen auf meinem Namen per Ratenzahlung!

6 Antworten

Hallo Rabenda,

normalerweise wird die Schufa informiert, wenn ein Konto eröffnet worden ist. Du kannst dort online eine Selbstauskunft einholen. Wenn Du selber Kunde bei einer Bank bist und einen netten Berater hast, dann kann der Dir sicherlich auch weiterhelfen. Bezahlen Deine Eltern die Raten an QVC und sonstige nicht? Auf "Dein" Konto muss ja auch Geld eingehen, woher stammt es denn? Ich würde bei der Bank, wo dieses Konto existiert hingehen und darauf bestehen, dass es auf reiner Guthabenbasis geführt wird und meinen Eltern eine eventuelle Vollmacht entziehen. Und lass Dich bloß nicht von Deinen Eltern bequatschen. Solange sie bezahlen, ist es ja ok, doch wenn nicht, dann ist es Betrug. Bei QVC kannst Du anrufen und die Situation erklären und vielleicht gibt es sogar die Möglichkeit, dass Du Dich selber dort sperren lassen kannst.

Am besten du versuchst die Sache über einen Anwalt zu klären ,den das ist schon eine Sauerei,dem ein Ende gemacht werden muss.

In diesem Fall ist jurustischer Beistand nicht das Verkehrteste. Denk auch an Schufa etc., da sind die Sachen mit der Löschung noch nicht raus. Und die Schufa-Auskunft brauchst Du vielleicht, um einen Mietvertrag schießen zu können.

Ratenzahlungen wachsen mir über den Kopf. Was kann ich tun?

Hallo, ich habe früher mir sehr viele Schulden angesammelt. Nach 3 Kindern und einem Studium bin ich nun seit 1 Jahr voll arbeitstätig aber noch befristet. Seit Oktober bin ich auch noch alleinerziehend. Meine Schulden zahlen ich seit dem Frühjahr in Raten ab, jedoch kamen immer Inkassoagenturen auf mich zu mit neuen Forderungen. Aktuell lieg ich mit Studienkredit, Bafög bei 20.000 € und zahl monatlich an 20 Gläubiger 600 € ab. Mein Gesamteinkommen liegt bei 2016 € abzüglich 700 € Miete und weiteren Fixkosten. Als ich bei der Schuldnerberatung anrief verwies sie mich sofort an die Privatinsolvenz. Aber das ist wirklich kein Thema für mich!!! Ich steh kurz vor der Entfristung mit einer Gehaltserhöhung.

Nun hab ich die Gläubiger angeschrieben und um Ratenhöhereduzierungen bzw. Stundung mit festen Termin gebeten, aber nicht jeder macht mit. Ich kann leider keine 600 € mehr monatlich abzahlen. Wie soll ich das angehen? Mein Ziel ist es, als erstes mein P Konto zu begleichen und danach die Schufaeinträge, der Rest ist nirgendswo erwähnt und wird danach beglichen.

Ich bitte um konstruktive Antworten, einen Vortrag zu den Schulden benötige ich nicht. Mir ist voll und ganz bewusst dass das mein Verschulden ist. Und die Summe bzw. Hauptforderungen meist nur 1/3 wäre wenn ich es sofort bezahlt hätte. Es ist wirklich Wahnsinn, welche Ratenzahlungsgebühren ich zahlen muss. Teilweise macht es 1/3 der Hauptforderung aus. Zinsen über Zinsen.

Vielleicht hat jemand für mich einen Ratschlag.

Vielen Dank.

...zur Frage

Können meine Eltern auf meinem Namen bestellen?

Ich habe etwas Angst, wenn ich mal 18 werde und meine Eltern auf meinen Namen bestellen und es dann nicht bezahlen! Dann hab ich ja Schulden die ich eventuell auch nicht selber bezahlen kann. Kann man das dann irgendwie verhindern?

lg TLKhooveR

...zur Frage

Schlechte Verhältnisse zuhause mit den Eltern & eltern verdienen zuviel , möchte aber unbedingt ausziehen was nun?

...zur Frage

Bankkonten auf meinen Namen eröffnet

Ich habe Grund zu der Annahme, dass jemand mit meiner gefälschten Unterschrift und unter Mithilfe eines Steuerberaters und einer Finazagentur Konten in meinem Namen eröffnet hat um Gelder beiseite zu schaffen. Eines dieser Konten habe ich durch Zufall entdeckt. Ich weiss es gibt oder gab weitere. Bei der Schufa sind diese Konten nicht registriert, da es sich um Depotkonten handelt. Gibt es eine Möglichkeit herauszufinden ob es noch irgendwo Konten auf meinen Namen gibt???

...zur Frage

Kann ich 2 PayPal Konten haben?

Hi ich habe ein eigenes pay pal konto und ein freund von mir (17) will nun das ich mir noch ein paypal konto mit seinem bankkonto, aber auf seinen namen mache. Geht das überhaupt?

...zur Frage

Ebay! Wieviele Accounts kann ich bei ebay mit einem Bankkonto anmelden?

Wir sind eine große familie,haben aber nur das konto meiner eltern. wir haben keine eigenen konten. mein bruder ist bei ebay gesperrt wurden,kann ich mich da jetzt anmelden und die bankdaten meiner eltern geben? oder wird ebay glauben,dass ich der gleiche bin,weil ich die gleichen bankdaten angebe?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?