Meine Eltern bekommen ALG ll und ich Kind (20) gehe Vollzeit arbeiten, was sind meine monatlichen Abgaben?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Du kannst dann mit Deinen Eltern und Geschwistern eine Hausgemeinschaft bilden. Das heißt Du lebst wirtschaftlich getrennt von Deinen Eltern. Das würde für Dich bedeuten, dass Du nicht mehr zur Bedarfsgemeinschaft gehörst. Am einfachsten wäre es Du läßt Dich von einem Fachanwalt für Sozialrecht beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Läuft es nicht so rum, dass deine Eltern Geld abgezogen bekommen? Weil sie ja das Geld für dich nicht mehr bezahlen. Du musst dementsprechend Unterhalt zu Hause bezahlen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kontra95x
18.07.2016, 14:55

Danke erstmal, aber es hilft mir nicht weiter. Keine genauen %ualen Rechnungen?:/

0

Was möchtest Du wissen?