Eltern behandeln mich wie ein Kleinkind!was tu?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

das ich sie anrufe wenn ich bei Freundinnen angekommen bin

Das machen sogar meine erwachsenen Kinder, wenn sie bei mir zu Besuch waren.

So schlimm ist das wirklich nicht. Melde Dich einfach und gut ist es.

Ich hab genau das gleiche Problem und zwar mit 17 Jahren. Aber mir hat geholfen sie zuerst einmal zu einem Kompromiss umzustimmen und zwar: Sms schreiben das geht immer ! Später hab ich dann mein Handy auf stumm gestellt und wenn ich gesehen hab dass sie angerufen haben eben zurückgerufen und gesagt dass alles ok ist. Wichtig ist vor allem dass sie dir vertrauen können und du ihnen das beweist. Du musst ihnen nicht alles erzählen aber eben so viel dass sie denken es is alles und komm immer pünktlich heim denn nach einer Zeit lassen sie dich dann auch länger weg (je nach dem wie alt du bist) Aber ein bisschen Angst haben alle Eltern das ist ganz normal du musst nur richtig damit umgehen :))

Wäre es dir lieber, ihnen wäre alles egal?

Es ist ihr Job, sich um dich Sorgen zu machen. Ein Anruf bringt dich sicher nicht um.

Kann sein. Vielleicht ist irgendwem aus deiner Familie mal was schreckliches zugestossen und man hätte es verhindern können, wäre man schon früher da gewesen? Kann sein... frag deine Eltern mal

Wie alt bist du denn?

Und wie weit ist es zu deinen Freundinnen?

Und was ist so schlimm daran bescheid zu sagen?

Kann dich schon verstehen...war bei mir auch immer so. Sag deinen Eltern einfach das du etwas selbstständiger werden willst und das du das so nicht kannst, wenn sie dir immer im Nacken hängen.

Dann schreib Ihnen halt schnell eine sms, wenn du angekommen bist. Was ist so schlimm daran ? Deine Eltern werden ihre Gründe haben :-) Je älter du wirst, umso weniger Sorgen machen sie sich... Du bist wahrscheinlich noch ziemlich jung, auch wenn es dir nicht so vorkommt.

wo ist jetzt das problem sich zu melden wenn man sein ziel erreicht hat? lass mich raten - du bist 12 und hast angst, dass deine freunde lachen

Und ist es zuviel verlangt mal kurz bescheid zu sagen wenn man angekommen ist?! Ist ja wohl normal!

Dein Alter? Ist normal, die haben dich "erschaffen" und machen sich halt sorgen. Sag deinen Eltern die sollen sich whatsapp zulegen :D

Wie alt bist Du?

Was möchtest Du wissen?