eltern aus verschiedenen ländern...

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Mensch als Solcher hat keine Rassen. Insofern kann man nicht sagen. Ich bin 15/16 Österreicher und 1/16 Ungar(wies bei mir der Fall ist, aber technisch gesehn war damals Ungarn noch teil von Österreich^^) weils einfach nur eine Feststellung im Bezug auf die Abstammung ist und nicht auf die Nationalität

Deutscher ist man nicht nur, wenn die Eltern beide aus Deutschland kommen. (Zum Glück!) Man ist Deutscher, wenn man einen deutschen Pass hat. Betrachtet man die Abstammung, dann trifft deine Aussage zu, man ist also Halb-Italiener und Halb-Russe.

Die Nationalität einer Person kann man nicht durch Ableitung der Geburtsorte der Eltern oder der Person an sich ableiten. Sowas steht im Pass. / Perso.

Und "Halb Russe" oder "Halb Italiener" betrifft vlltl. seine Herkunft / Wurzeln, nicht aber seine Nationalität.

Bin ich Deutscher oder Russe?

Meine Mutter kommt aus Kasachstan und mein Vater aus Russland ich bin ihn Deutschland geboren

...zur Frage

bin ich deutscher oder noch russe?

hay bin ich ein deutscher oder russe? ich bin seid ich 7 bin hier in deutschland meine ganze familie ist russisch ich hab deutschen pass bin ich komplet deutscher oder halb deutsch

...zur Frage

Welch Landeszugehörigkeit?

Hi Leute. Vor den Ferien kam in der Schule die Frage, ob jemand von uns nicht ausschließlich Deutscher ist. Ich bin in Deutschland geboren, habe nur die deutsche Staatsbürgerschaft und meine Mutter ist auch Deutsche. Mein Vater ist allerdinds Brasilianer (brasilianischer Pass und in Brasilien geboren). Könnte ich mich bei der Frage deswegen als halb-Brasilianer bezeichnen oder wär das zu übertrieben, denn eigentlich habe ich ja bis auf (größtenteils) mein Aussehen nichts mit Brasilien zu tun. Vielen Dank für eure Meinungen!

LG Tim.

...zur Frage

Bin ich eigentlich zum Teil ein Russe?

Moin Moin. Ich wollte wissen ob ich ein rein Deutscher bin oder nicht.

Mein Vater ist in Deutschland Geboren.

Meine Mutter in Russland.

Ihre Großeltern Lebten aber in Deutschland und als der zweite Weltkrieg anfing sind die nach Russland gezogen. Dort ist dann meine Großmutter geboren und meine Mutter. Und meine Mutter zog dann Später nach Deutschland.

Also bin ich ein rein Deutscher oder nicht.

...zur Frage

Sind die jetzt deutsch oder wie?

Hallo, Viele meiner Bekannten sagen öfters, dass sie aus zwei Ländern kommen oder zwei Nationalitäten haben wie z.B. deutsch und russisch, obwohl sie selber in Deutschland geboren sind und einer oder beide Elternteile eben eine russische Staatsangehörigkeit oder beide Staatsangehörigkeiten (deutsch, russisch) besitzen oder sogar nur eine deutsche besitzen aber halt als Migranten gekommen sind. Ich weiss zwar wie es meine Freunde meinen aber theoretisch ist es ja unkorrekt zu sagen meine Nationalität ist deutsch und russisch, weil sie ja nur die deutsche Staatsangehörigkeit bzw Nationalität besitzen, da sie ja hier geboren sind. Oder wenn sie sagen: "Ich komme aus Deutschland und Russland" oder "Ich bin stolzer Russe", das wäre ja rein logisch gesehen auch falsch oder? Eigentlich müssten sie ja genauso sagen: "Ich bin ein Deutsche" oder?

...zur Frage

Bin ich ein Ausländer/ Russe?

Mein Vater ist deutscher (schwabe) meine Mutter Russischer abstammung.

Ich selber kann Schwäbisch. Ich wurde in Deutschland geboren.

Ich werde oft in der schule gemobbt deswegen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?