Eltern Alkohol süchtig und aggressiv?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Meine Empfehlung als erste Anlaufstelle für Hilfe wäre die Selbsthilfegruppe Al-Anon (für Angehörige von Alkoholikern)  bzw. speziell für Jugendliche die Alateens. http://al-anon.de/fuer-neue/familienkrankheit/alateen-fuer-jugendliche/

Auf jeden Fall ist es großartig, dass Du Deinem Freund helfen möchtest. Die Kinder von Alkoholikern durchleben meist jeden Tag die Hölle und können jede Hilfe - und vor allem einen guten Zuhörer - gebrauchen.



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er soll sich an einen Vertrauenslehrer wenden ggf. sogar an das Jugendamt.

Den Eltern MUSS klargemacht werden, das es so nicht geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zu einem Könnte er versuchen mit seinen eltern darüber zu reden. Und ihnen mitzuteilen wie schlecht es ihm dabei geht. Vieleicht gehen die Eltern ja auf die Bitte ihres Sohnes ein oder versuchen es zumindest. Andererseits könnte er auch bei Nummer gegen Kummer Anrufen. Da kann man zwar nur Anonym mit fremden reden aber fakt ist das das ein so häufiges Porblem ist das die bestimmt schonn öfters darüber geredet haben und sie müssten auch wissen was man ihn so einer Situation am besten tuht immerhin ist das ihr beruf.

Das hier ist die Nummer: 0800 1110333

Und das hier die Startseite: https://www.nummergegenkummer.de/cms/website.php

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Gibt es Verwandte ? Onkel, Tanten, Großeltern ? Er könnte zu ihnen ziehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeanJeans
05.05.2016, 01:44

Das will er ja auch nicht er will ja bei Ihnen bleiben nur ohne diesen Alkohol:((

0

Nun wäre es ganz gut, sein Alter zu erfahren.

Die Frage ist,  wäre er bereit, auf diesen Luxus als Ersatz elterlicher Geborgenheit und Liebe zu verzichten und in ein Heim zu gehen, oder würde er dann auch unglücklich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von BeanJeans
05.05.2016, 01:45

15 ist er

0

Was möchtest Du wissen?