Eltern akzeptieren mich nicht richtig, was tun?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hey. Das tut mir natürlich furchbar leid, dass dir so etwas wieder fahren ist. Ich hatte mal fast das selbe Problem... Eigentlich kannst du letztendlich gar nichts machen. Egal was und wie du es machst ist es nicht richtig. Und hey, das was deine Schwester da sagt geht für mich echt überhaupt nicht. Du sollst sterben? Was ist denen denn eigentlich wieder fahren das die so drauf sind? Aber wenn die wirklich so etwas sagen, dann sind die echt ein bisschen krank im Kopf. So etwas sagt man weder zu seiner Schwester, noch zu seiner Tochter! Sei dir darüber im klaren und gib bitte nicht klein bei. Denn meistens haben die dann das viel größere Problem, dass sie nur an dir auslassen müssen. Das ist einfach nur Frust und Unzufriedenheit, nichts weiter. Also mach dich bitte nicht dafür verantwortlich, und lass dich auch nicht verbiegen. Wie gesagt, so richtig etwas dagegen machen kannst du nicht. Du kannst nur immer wieder kontern. Zeig ihnen, dass du es dir nicht gefallen lässt! Und falls sie dich dann immer noch unter kriegen wollen, versuch eine andere Lösung zu finden. So kann das nicht weiter gehen. Ich weiß, so etwas ist wesentlich leichter gesagt als getan. Hast du vielleicht Onkel, Tanten oder andere Verwandte bei denen du wohnen kannst? Die werden dich da 100% unterstützen, wenn du denen erzählst wie es bei dir zuhause aussieht.

Aber diese Entscheidung musst du treffen. Die kann dir niemand abnehmen. Es ist dein Leben, wenn du etwas ändern willst, mach es! Ich weiß, wie schwer so etwas ist, aber hey, du darfst dich von denen zuhause einfach nicht runter machen lassen. Sie sind einfach "krank". Du wollen doch nur dein Selbstwertgefühl vernichten!

Ich hoffe ich konnte dir helfen. Viel Glück! Eiche2

Hey kleiner Mann!

Abhauen ist erstmal gar keine Lösung! Mach das nicht.. Ich weiß nicht in welchem Alter du bist aber da ist es oftmals normal das man Sich nicht sonderlich gut versteht unter Geschwistern.. Das mit deinen Eltern ist schwierig zu bewerten, aber wenn es dich sehr belastet dann nimm deine Mama oder deinen Papa je nach dem zu wem Du besseren Kontakt hast mal zur Seite und Rede mit ihr.. Ganz offen was dich belastet..

Zu deinem Gewicht falls dich das belastet .. Hast du ueberlegt vielleicht etwas Sport zu machen? Vielleicht hat ja dein Bruder oder dein Vater auch Lust und ihr könnt was zusammen machen!

Was möchtest Du wissen?