Eltern akzeptieren meine Interessen nicht?

4 Antworten

Deine Mutter tut sich wohl gerade ein wenig schwer, weil sie merkt, dass du dich langsam aber sicher zu einer Frau entwickelst und nicht mehr ihr süsses kleines Mädchen bist.

Wahrscheinlich hat sie ein Stück weit Angst und beginnt nun alles zu kontrollieren, um zu wissen, was du gerade tust, mit was du dich beschäftigst nebst dem Schminken.

Das ist natürlich nicht richtig und es ist verständlich, dass dich dies nervt. Vielleicht wird sie es einsehen, wenn du ihr sagst, dass du ihr wichtige Dinge erzählst, sie sich keine Sorgen machen muss um dich...weil sie dich gut erzogen hat und du die Werte die sie dir vermittelte schätzt.

Aber dass du halt gerne deine Privatsphäre in deinem Zimmer hättest und sie dich sonst fragen kann, wenn sie etwas interessiert aber du ab Dato dein Zimmer selbst in Ordnung halten möchtest, inklusive Wäsche versorgen.

Ich hoffe sie wird dies einsehen und dir deinen Raum lassen, das stärkt nämlich die Verbundenheit zueinander mehr, als wenn sie dir nun das Leben schwer macht.

FS ist ein Junge

1
@frodobeutlin100

Ach so, das kam bei der Frage nicht genau heraus...aber die Antwort wäre gleich ausgefallen....dann merkt die Mutter eben, dass ihr süsser Junge zu einem jungen Mann heran wächst und sich auszuprobieren beginnt.

1
@Prinzessle

Die Eltern schlagen manchmal ihren "süßen Jungen" und sind offenbar sehr homophob eingestellt. Der FS wollte schon im März gerne mit Hilfe des Jugendamtes seine Familie verlassen aber offenbar hat er es nicht getan...

0

Nein, das ist nicht ihr Recht, auch mit 15 hast du schon eine Privatsphäre, die sie respektieren sollte!

Etwas Schminke mit 15 ist doch normal , oder bist du ein Junge?

Bin ein Junge 

0
@Andre991

Dann kann ich es etwas verstehen,wenn sie komisch reagieren, weil du dich als Junge schminkst, sie können wohl schwer damit umgehen?

0

Wühl doch mal in ihren Sachen rum. Das findet sie sicher auch nicht so toll. Aber eventuell kapiert sie es dann!

Freund mag keine Schminke. Ratschläge?

Ich bin 17, jetzt schon 5 Jahre mit meinem Freund zusammen. Ich habe mich nie wirklich geschminkt da ich mich nicht so sehr dafür interessiert hatte. Nun wollte ich langsam damit anfangen (bin momentan noch in der Übungsphase weshalb ich eher Zuhause übe) allerdings mag mein Freund schminke überhaupt nicht. Nichtmal ein bisschen Wimperntusche oder so. Selbst wenn es nur ganz dezent ist. Er versucht es zwar irgendwie zu akzeptieren aber es fällt ihm richtig schwer da er auf natürlich steht und selbst das kleinste bisschen Schminke zu viel für ihn ist. Ich will mich an meinem Vorhaben nicht hindern lassen aber ich will auch nicht das er sich schlecht fühlt wenn er mich so sieht. Und mich nur zu schminken wenn er nicht dabei ist ist ja auch doof. Jedes mal wenn ich ihn darauf anspreche sagt er zwar es ist ihm egal aber auch dass er es überhaupt nicht mag und das merkt man auch. Er will mich also nicht einschränken aber halt halt große probleme damit das zu akzeptieren. Hat jemand irgendwelche Ratschläge? Bitte nichts von wegen ich solle ihn verlassen. Das kommt nicht in Frage und es ist ja nicht so dass er mich fertig macht deshalb oder mich zwingt es nicht zu tun. Danke schonmal!

EDIT: Ich möchte mich nicht schminken weil ich finde ich muss oder so. Ich finde man kann so viel mit schminke machen und finde es interessant und spaß macht es auch. Ich will mir nicht sinnlos farbe ins gesicht klatschen oder so ich möchte neues ausprobieren. Nur weil er es nicht mag werde ich es nicht tun. Das habe ich aber irgendwie schon erwähnt gehabt.

...zur Frage

Privatsphäre bei "Automatischer Fotoentwicklung" nicht geschützt?Oder begehen Entwickler Straftaten?

Normalerweise geht man ja davon aus das wenn man Fotos zur automatischen Entwicklung gibt, das Personal darin nicht rumschnüffelt. Ich habe jetzt schon mehrfach in den Nachrichten (erst heute wieder) irgendwelche Schlagzeilen gesehen, wie ein Kinderpornobesitzer dadurch aufgefallen ist, weil er solche Fotos zur Entwicklung gab. Mal von solchen Schwnen abgesehen: Um das rauszubekommen muss man doch erst einmal in den privaten Fotos rumschnüffeln, oder? Das ist doch eigentlich die Privatsphäre des Kunden?

Ist denn überhaupt erlaubt oder machen sich die Entwickler dadurch nicht strafbar?

(Quelle *http://portal.gmx.net/de/themen/nachrichten/panorama/8763458-Fotoentwicklung-verraet-Kinderschaender.html)

...zur Frage

Windows Account ändern?

Hallo. Ich habe einen PC, mit dem ich vorwiegend private Sachen mache. Da ich nächte Woche ausziehe hätte ich gerne gewusst, wie ich den jetzigen Windows Account, der mit Family Safety verknüpft ist quasi lösche aber dafür einen anderen erstelle, bei dem alles gleich installiert und eingestellt ist, mit dem Unterschied, dass dieser Account nicht mit Family Safety verknüpft ist.

Dieses Family Safety schränkt mich zwar nicht ein, aber es wird ein wöchentlicher Bericht an meine Eltern geschickt, worin drin steht was ich wie lange wann gemacht habe. Das ist für mich ein zu großer Eingriff in meine Privatsphäre.

...zur Frage

Mit 18 während Abi ausziehen?

Ich möchte gerne wissen welche Möglichkeiten es gibt mit 18 (fast 19)

während des Abiturs auszuziehen da ich von meinen Eltern überhaupt nicht mehr unterstütz werde ich lebe bei ihnen hab wenig Freiheiten kein Privatsphäre sie Kontrollieren alle meine Sachen. Ich habe Türkische Wurzeln und bin in Deutschland geboren. Aber ist sowas noch normal wir leben in 2018 und nicht im Mittelalter. Sie drohen mir immer das ich auf der Straße als Obdachloser enden werde wenn ich nicht studiere und alles. Ich habe keinen Nerven mehr ich möchte am besten jetzt auszuziehen. Mir sind Eltern lieber die mich ignorieren als die mich dauernd runtermachen . Ich Frage jetzt jeden der auch Probleme mit den Eltern hatte und ausgezogen ist ?

...zur Frage

Die Ehefrau hat bei ihren Eltern ,,nix zu melden"?

Meine Frau hat versucht ihre Eltern zu überreden den Hund besser zu halten zu behandeln und ihn ins Haus zu lassen.aber die meinten genau wie bei mir:,,du bist zwar unsere Tochter aber zu melden hast du hier Mal überhaupt nix so ne Sachen entscheiden immer noch wir und nicht ihr"haben die bei WhatsApp geschrieben.was sollen wir jetzt machen wenn sie auch nicht zu melden hat?

...zur Frage

Segelohren anlegen lassen oder nicht?

Ich habe recht stark abstehende Ohren (15, weiblich). Meine Eltern sagen ich soll sie mir nicht operieren lassen, da man lernen soll sich selber zu akzeptieren. Ich leide allerdings sehr darunter und fühle mich mit Zopf in der Öffentlichkeit überhaupt nicht wohl. Was meint ihr dazu? Soll ich sie akzeptieren oder anlegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?