Eltern akzeptieren Freund nicht mehr?

5 Antworten

Und ebenso liegst du deinen Eltern am Herzen (nehme ich zumindest an, da sie - wie du schreibst - den Kontakt verbieten wollen).

Sie wollen nicht das ihrem Kind etwas passiert. Nicht im Streit, nicht als "Ausrutscher", nicht "aus Stress oder im Affekt". Sie möchten offenbar das du keinerlei Gewalt erfährst innerhalb einer Beziehung. Vielleicht haben sie die Sorge das es ihm dann doch irgendwann in Zukunft nochmal passiert.

Ich kann ihr Verhalten da echt nachvollziehen. Aus mütterlicher Sicht - und auch aus der Sicht einer Frau die mal knietief in einer negativen Beziehung steckte in der es irgendwann "normal" für mich war wie es lief

Also wenn man hört dass er handgreiflich worde, ist es ein no go. So sehen es wahrscheinlich viele die zu der Situation keinen Kontext haben, und ich denke mal auch deine Eltern. Er hat sich da nicht im Griff und dies sollte man schon sehr kritisch sehen.

Wäre interessant zu wissen was er genau gemacht hat.

Ist schwer dir da Tipps zu geben, aber ich kann deine Eltern verstehen die da noch eine andere Sicht auf die Dinge haben.

" sodass er leicht habdgreiflich wurde. war erschrocken und habe mich bei meinen eltern ausgeweint, letztendlich war es aber halb so schlimm wie im ersten moment angenommen."

Ich finde eher du solltest erkennen dass es kein "leicht handgreiflich" gibt und so ein Verhalten absolut nicht verzeihbar ist. Auch nicht aus "Affekt" heraus oder sonstwas. Wer einmal handgreiflich geworden ist, wird es immer wieder

für affekt kannst du nix, 3 Sekunden Regel, und leichte Gewalt giebt es natürlich es ist noch ein unterschied ob er sie am Handgelenk packt oder ob er ihr ins Gesicht schlägt. beides bedarf einer Entschuldigung aber das eine kann Mann verzeihen und das andere nicht.

0

Ich entnehme deinen Ausführungen: "höchste Alarmstufe!" "Ausrutscher"? Totale Verharmlosung!

Schluss machen und fertig! Ausrasten kann er woanders!

lol.. er wurde leicht handgreiflich... aber so schlimm war es dann doch nicht XDDDDD

have fun^^

Was möchtest Du wissen?