Eltern trennen sich?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Meine Eltern haben sich getrennt, als ich zwei Jahre alt war.Ich fand das bis vor einiger Zeit total schrecklich, aber dann ist mir aufgefallen, dass beide (also meine Eltern) total gute Eigenschaften haben, welche sich aber leider total beißen.Dadurch,dass sie sich getrennt haben, und ich mal bei meinem Vater und mal bei meiner Mutter bin, habe ich jetzt zwar zwei "Zuhause",aber dafür auch zwei total schöne Lebensweisen, die ich ausprobieren kann.
Aber natürlich ist das total schwer für Kinder, wenn sich die Eltern trennen, und erstmal kann man da wahrscheinlich auch nichts gutes finden.

Ich hoffe , du stehst das irgendwie durch:)

LG
Onyx

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

meine Eltern haben sich früher auch getrennt und auch wenn man am Anfang darauf nicht klar kommt, mit der Zeit gewöhnst du dich daran & falls du im Moment gar nicht klar kommst geh einfach zum Psychologen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du wirst es leider akzeptieren müssen auch  wenn es weh tut. Du willst ja das deine eltern glücklich sind und wenn sie es miteinander nicht mehr können dann leider so. Deine eltern werden davon geh ich auch trotzdem beide für dich da sein. Und sich um dich kümmern. Kopf hoch am Anfang ist es sehr schwer aber das wird besser. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Akzeptiere die Entscheidung  deiner Eltern, denn ihre Trennung hat in keinster Weise mit deren Gefühlen für  dich zu tun. Sie werden dich weiterhin beide lieben, und ehrlich gesagt, ist diese Trennung doch auch positiv  zu betrachten, da beide ja nicht mehr vor dir streiten. Vielleicht werden deine beiden Elternteile irgrndwann wieder (zumindest freundschaftlich) miteinander reden können. LG  

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?