eltern erlauben nichts!

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

versuchs einfach! wenn sie dann sagen, dass dus wieder runtermachen sollst, kannst du ja sagen, dass sie dir dafür erst mal nagellackentferner kaufen sollen;) wenn du den dann hast, kannst du wieder neu nagellack drauf machen und bevor sie ihn dann das nächste mal sehen, einfach wieder runter machen. damit hast du dir sogar das geld für den entferner gespart;))

Hast vielleicht eine Tante, die Nagellack trägt? Vielleicht lackiert sie dir die Nägel mal bei einem Besuch bei ihr - und wenn die Eltern meckern, ist die Tante schuld ;)

Solltest aber der Tante natürlich vorher sagen, dass die Eltern das nicht wollen, damit sie sich drauf einstelln kann.

Eventuell erlauben die Eltern ja Nagellack aber nur am Wochenende, wenn du keine Schule hast.

Die zentrale Frage ist doch: Warum wollen Deine Eltern nicht, dass du Nagellack trägst?

Nur da kannst Du ansetzen und versuchen, sie vom Gegenteil zu überzeugen.

sie sagen ich lern dadurch schlechter und das ich mich veränder

0

Mach es einfach. Deine Eltern werden als erstes mit dir meckern und danach gewöhnen sie sich daran.

das Problem hatte ich auch am Anfang...ich kann dir echt nur den Tipp geben, ihnen entgegen zu kommen also zum Beispiel erstmal mit Klarlack oder was unauffälligen anfangen...und ich würde mich auf Kompromisse einlassen, also nicht direkt beleidigt abhauen wenn du etwas nicht darfst(ich will damit nicht sagen, dass du das machst, ich kenn dich nicht:P) sondern versuchen zu verhandeln :) ach und wenn das auch nicht klappt, NERV DEINE ELTERN BLOß NICHT So nach dem Motto ja wieso denn nicht und alle anderen dürfen aber auch...und das alle zwei Minuten:D viel Glück

ich hab wirklich alles versucht ich hab gefragt ob ich klarlack machen darf, aber sogar das erlauben sie nicht mal wie soll ich das machen??? :((((

0

mit wieviel jahren hast du angefangen, wie hast du deine eltern überredet klarlack und was leichtes zu machen ?

0
@evemaus

ich denke das war so mit 10/11...ich habe NICHT versucht es heimlich zu machen und als ich mit meiner Mutter einmal ganz vernünftig geredet habe, hat sie es mir erlaubt:) und Selbst wenn deine eltern es nicht irgendwann erlauben, dann kann man seine Nägel auch mit nagelweisstift und Feile gepflegt aussehen lassen:) wie alt bist denn du?

0

Wieso verbieten die dir das? Kannst doch als Mädchen/Frau draufmachen, was du möchtest.

find ich auch aber meine eltern sind das problem :/

0

Was möchtest Du wissen?