Eltern - Kind Beziehung nicht vorhanden?

8 Antworten

Hallo erstmal :) 

Oh je! Ein schlechtes Verhältnis zu seinen Eltern ist immer schwierig... Wie alt bist du denn? Wohnst du noch bei deinen Eltern? 

Was aber sehr wichtig ist, ist dass es dir gut geht! Lass dich nicht runtermachen und verbringe schöne Nachmittage, an denen du die ganzen Sorgen mal vergessen kannst <3

Du hast es bestimmt schon probiert aber du kannst dir ja vielleicht mal überlegen, was du alles zu deinen Eltern sagen willst und was du ihnen klar machen willst. Dann selbstbewusst vor sie hinstellen und versuchen mal in einem vernünftigen Ton mit ihnen zu reden... 

Du könntest auch zum Jugendamt wenn du möchtest <3

Ich hoffe es klappt und ich konnte dir wenigstens ein bisschen helfen....

Alles Gute und viel Glück!

Hallo!

So kann es definitiv nicht weitergehen, wenn das alles so stimmt.. das tut keinem gut & dir am wenigsten.

Ich würde mich zunächst einmal Verwandten anvertrauen, mit denen du diesbezüglich reden kannst und die dir - auf welche Art auch immer - helfen können. Hilfreich könnte es auch sein die Lage einem guten, fachkundigen Lehrer zu erklären -----> es darf jedoch nicht dramatisiert werden.

Fast alles kann man auf dem kurzen Dienstweg lösen; das Jugendamt wäre erst dann einzuschalten, wenn es auch über die Verwandten oder Lehrer nicht klappt. Wenn die Behörden einmal angefangen haben zu "ermitteln", hören sie kaum noch auf & es ist die Frage, ob man das will. Denn wenn es dazu kommt, ist eine Familie erst recht zerrüttet.. und m.E. muss man die Lage nicht zuspitzen.

Eventuell kann auch eine Familientherapie plus Alkoholentgiftung des Vaters Sinn machen, aber dazu müssen alle bereit sein.

Alles Gute für dich & lass' dich nicht Unterkriegen..!

Naja solange du da wohnst musst du schon das tun was sie wollen. Aber sich so in deine Dinge einzumischen ist ein NoGo. An deiner Stelle würde ich eine Familienberatung in Betracht ziehen und wenn sich dann auch nichts ändert, da gibt es sowas wie betreutes wohnen.
Alles gute und Kopf hoch 🍀

Was möchtest Du wissen?