Eltern - Goldene Hochzeit -

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Also meine Urgroßeltern hatten vor ein paar Jahren ihre goldene Hochzeit (die sind jz Ende 70) und es waren viele Verwandte dort. Die haben eine Torte mit einem essbaren Hochzeitsbild bekommen und so Silberkügelchen. Spiele mussten die 'Generation' uter meinen urgroßeltern spielen, also ihre Kinder und Enkel etc. . Es war ziemlich lustig dabei zuzugucken. Die Männer mussten Frauenklamotten tragen und dann eine kleine Theatervorführung machen. Die anderen Spiele hab ich nicht mehr im Kops, denn das ist 6 jahre her glaub ich. Weiß nur das es ein ziemlich großer Saal war, mit langen weißen gedeckten Tischen. Es gab auch eine kleine 'Chillecke' für die Kleineren.

Hallo!

Also ich hab gerade für unsere 2 aus dem Singkreis die jetzt 40 Jahre vereheratet sind ein Lied gemacht, wo auch die Kinder und Enkelkinder etwas eingesungen, oder gesprochen haben - das ist extrem gut angekommen - ich biete das auch für andere unter: www.meinsong.eu an - kannst ja mal reinschauen, ob das was für Deine Eltern wäre, is halt was sehr persönliches mit einem Text aus ihrem Leben miteinander...glg Dieter

Meine Eltern haben ihre Goldene Hochzeit auf einem Schiff gefeiert, da beide sehr große Liebhaber von See, Schiffen, Marine etc. sind. Dementsprechend ist auch die Feier seefahrtsmäßig ausgefallen. Dementsprechend war auch das Essen und die Dekoration. Musik gab es live, von einem kleinen Chor.

Ich möchte damit sagen, dass Du Dich am besten an den gemeinsamen Vorlieben Deiner Eltern orientieren solltest. Wenn Sie soetwas wie ein gemeinsames Hobby haben, dann kann eigentlich gar nichts schiefgehen. Es wird sicher ein wunderschönes Fest!

Alles Liebe!

skeks 13.06.2011, 12:46

schon, aber meine Eltern sind seit 30 Jahren Schrebergärtner und da haben wir auch schon alle möglichen Runde Geburtstage und andere Feiern mit diesem Thema durch, da möchte ich nicht immer das selbe Thema machen.

0

Was möchtest Du wissen?