Elten Sicherheitsschuhe wirklich so gut?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich kann Dir Elten Sicherheitsschuhe auch bedenkenlos empfehlen. Bei uns in der Firma (GaLa-Bau) tragen fast alle Mitarbeiter Elten. Der Komfort ist hervorragend und die Reklamationsquote nahezu bei Null. Die haben auch Schuhe für alle möglichen Einsatzgebiete. Okay, der Preis mag wirklich etwas höher sein, aber auch in diesem Fall kann ich Dir einen Tipp geben. Bei Safety-Discount gibt es die Elten Schuhe zu einem vernünftigen Kurs, in einer ordentlichen Auswahl und auch für Nicht-Gewerbetreibende.

https://www.safety-discount.de/marken/elten-sicherheitsschuhe/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo, ich kann Dir im Namen meines Mannes nur davon abraten. Am Anfang war er zufrieden mit den Schuhen doch dann hat der Komfort innerhalb kürzester Zeit extrem nachgelassen. Ich habe noch nie so viele Socken gewaschen wie in der Zeit - von dem Geruch in unserem Treppenhaus einmal abgesehen. Da er nicht allein davon betroffen war sondern fast alle Arbeiter in seiner Firma hat der Chef ziemlich schnell auf andere Schuhe umgestellt. .....jetzt ist alles wieder ok

Das war meine Erfahrung mit den Schuhe von Elten

Freundiche Grüße Klara Schuster

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Elten ist grundsätzlich in Ordnung (trage ich zB. als S3-Halbschuh in der ESD-Version), wie auch andere Hersteller: Atlas, Uvex, Strauss usw. Von Atlas habe ich zB. in halbhoch die "Gießerei-Version" in S3, von Uvex einen leichteren S2.

Wichtig ist: der für Deinen Einsatzzweck korrekt ausgestattete Schuh (S-Kategorie, Hitzebeständigkeit, Chemikalienbeständigkeit, sonstige besondere Anforderungen) muss Dir bequem passen - die Marke ist sekundär.

Gruß, WetWilly (Sicherheitsingenieur)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für welchen Einsatzzweck?? Habe mehrere Fabrikate als Einkäufer für eine grössere Firma gekauft. Je nach Einsatzzweck hat dies und die Schuhe unser Sicherheitsingenieur/Sicherheitsbeauftragter festgelegt! (Auch Elten darunter!)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?