Elsternbaby

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also du kannst ihm alles an weichen Insekten geben melwürmer und Maden Larven wenn der Schnabel lang und dünn ist auf jeden Fall Insekten ist der Schnabel eher kurz und breit kannst du demnächst mal Körner versuchen . Momentan versuche es wie gesagt mit Maden Larven und anderen Arten von Würmern das wird dem kleinen nicht schaden und suche bald einen Arzt auf der wird dir genaueres über das Futter und Gesundheit sagen können

Ich danke dir ich werde ihr alles versuchen zu füttern. :)

0

Hey, ich hoffe das Tier wurde in einer Vogelstation abgegeben, denn zur Aufzucht reichen keine Insekten! Bring das Tier in eine Wildtieraufangstation, einer Vogelnotstation oder in eine Vogelklinik! Auch ein Falkner kann das Tier groß ziehen, aber doktore da nicht rum!

Womit darf man Vögel außer mit Vogelfutter noch füttern?

Hallo ihr da draußen, ich habe vor meiner Haustür einen total verschreckten Vogel gefunden. Er ist zwar nicht mehr klein, aber auch noch nicht ausgewachsen... Ich glaube seine Mutter ist tot, da ich im Umkreis gestern einen toten und dem Kleineren ähnlich sehenden Vogel gefunden habe. Ich würde dem Armen gerne was zu "Knabbern" geben, habe aber kein Vogelfutter da... Was kann man Vögeln denn noch so geben, was man so zu Hause hat??? Danke im Voraus!

...zur Frage

Halb totes Vogelbaby auf der Straße gefunden! Brauche Hilfe bei der Versorgung und so...

Hallo, ich hab grade auf dem gehweg ein Schwarzdrosselbaby gefunden. zwei elstern haben schon an ihm herumgepickt aber ich habs gerettet und im kaninchentrageteil mit nach hause genommen. es blutet etwas am kopf und hat an einigen stellen keine federn mehr. es wirkt aber eigentlich ganz muter. schreit rum und versucht wegzuflattern.

grad war ich im garten und hab ein paar regenwürmer gesammelt aber das baby ist sie nicht. könnt ihr mir ein paar tipps zur pflege und haltung geben??? ich möchte nicht dass es stirbt ;((

verzweifelte grüße Pia

...zur Frage

Schwalben gefunden! Was tun?

Hallo erstmal,
ich und eine Freundin haben gerade zwei Schwalben in einer Pferdebox auf dem Boden gefunden, eine andere lag tot daneben (vllt die Mutter? war etwas größer). So, also meine Frage, was müssen wir ihnen zu fressen geben, wir haben 2 Stunden gewartet, aber es kam keine andere Schwalbe dazu... Also haben wir sie in einen Katzentransportkiste getan, mit etwas Wasser. Was müssen sie fressen, außerdem konnten sie noch nicht fliegen und sind aber schnell hin- und hergelaufen. Was müssen wir jetzt machen?
Danke für alle die antworten, lg Milozo

...zur Frage

verletzte krähe gefunden, was kann ich tun?

eine vogelauffangstation haben wir weit und breit nicht, und das tierheim ist natürlich nicht mehr besetzt.

sie hüpft nur, kann nicht mehr fliegen. nachdem sich meine katzen zweimal auf sie gestürzt haben, ist sie jetzt auch völlig lethargisch. ich konnte sie hochheben und in eine kiste mit decken setzen. ich bin leider mit vögeln fast völlig unerfahren. soll ich sie heute nacht erstmal ganz in ruhe lassen und sehen, wie es ihr morgen geht?

...zur Frage

Elster - Wo über Nacht aufbewahren?

Heute Vormittag fanden wir in unserem Garten eine verlassene Elster. Nachdem wir sichergestellt hatten, dass die Mutter nicht doch zurückkommen würde, haben wir sie bei uns aufgenommen. Nun steht sie in einem geräumigem Käfig im Garten. Da wir nicht wollen, dass sie stirbt habe ich nun die Frage: Wo sollten wir sie über Nacht aufbewahren? Wir hatten schon die Idée, sie in einem Karton auf den Balkon zu stellen, aber ich bin mir nicht sicher ob sie es überleben würde. Danke schonmal im Vorraus!

//Zvoni

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?