Elsterbaby futter?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Unabhängig davon, wo du wohnst, würde ich umgehend diesen Herrn hier anrufen und mich gründlich beraten lassen:

Wildvogelhilfe-MG - Aufzucht von Rabenvögeln

Dr. h.c. René Theuerzeit, Mönchengladbach

Tel.: 02166/9904567

Mobil: 0163/3709070

E-Mail: rt.laird@gmail.com

Rabenvögel neigen aufgrund von Fehl- oder Mangelernährung zu krummen Beinen und räudigem Gefieder, es ist extrem wichtig, dass sie das richtige Futter und die geeigneten Vitamine bekommen. Regenwürmer werden zwar vertragen, enthalten aber auch zahlreiche Parasiten.

Alle Infos rund um die Aufzucht von Rabenvögeln, auch zum richtigen Futter, findest du unter dem folgenden Link (ist ein mehrteiliger Artikel, immer unten auf "Nächstes Kapitel" klicken):

http://wildvogelhilfe.org/aufzucht/jungrabe.html

Auf der wildvogelhilfe-Website findest du auch Adressen von Auffangstationen.

Rabenvögel neigen zu Fehlprägung und sollten niemals allein aufgezogen werden, da dies sonst die Auswilderung enorm erschwert. Und behalten darf man Wildvögel nicht, sondern sie nur pflegen/aufziehen, dann muss man sie per Gesetz in die Freiheit entlassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Regenwürmer sowieso, auch Schnecken, gekochtes Ei und ja - schau mal in der Tierhandling nach.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die fressen Kleine Vögel , Insecten und Eier. Also gibst du ihm am besten Laarven oder Grillen die kannst du offt in Tierhandlungen kaufen. Oder auch im OBI.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?