Elster: wo trage ich die Fahrtkosten bei der Einkommensteuererklärung ein?

1 Antwort

Du suchst dir die Anlage N aus. Auf der ersten Seite gibst du ein, wieviel du letztes Jahr verdient hast. Auf der zweiten sind dann die Werbungskosten. Ziemlich weit oben kannst du dann die Fahrkosten eingetragen.

Einkommensteuererklärung mit Elster, geht das?

Hallo, wenn ich mit Elster (ein pc programm um einkommensteuererklärung zu erstellen) die einkommensteuererklärung erstelle, muss ich dann das formular online abschicken oder kan ich das einfach drucken und auch per post schicken ?

...zur Frage

ELSTER Steuererklärung für Dummies, Minijob?

Ich habe als Studentin ein 450 Euro Mini-Job, wofür man mir Steuer abgezogen hat. Nun sitze ich vor meiner ersten Steuererklärung. Ich habe mich bereits in ELSTER angemeldet und ein Formular ausgefüllt. Ich werde aber nirgendwo über mein Einkommen gefragt. Wo soll ich das eingeben?

Theoretisch bestehen jetzt alle meine Angaben nur von Namen, Adresse und Konto. Ich beziehe kein BaföG. Soll ich was beachten?

...zur Frage

Freiwillige Steuererklärung per ELSTER?

Welches Formular bei ELSTER muss ich ausfüllen, wenn ich freiwillig eine Steuererklärung abgeben will, um z.B. Fahrtkosten oder Kirchensteuer zurückzubekommen?

...zur Frage

Anteile zur Rentenversicherung, wo Eintragung bei Elster?

Hallo, ich sitze gerade zum ersten Mal an meiner Steuererklärung. In der Anlage N bei Elster muss der Beitrag zur Rentenversicherung eingegeben werden, einmal anteilig vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wo finde ich diese beiden Anteile? Auf meiner Gehaltsabrechnung steht nur ein Gesamtbetrag für das Jahr 2013...

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Wo kann ich Fahrtkosten für Nebentätigkeit im Elster Formular angeben?

Hallo ich bin angestellt und habe noch eine selbstständige Tätigkeit nebenbei. Bei dieser Tätigkeit fallen Fahrtkosten an. Diese Kilometer x 0,30 Cent möchte ich gern geltend machen. Aber wo und als was werden die im Vordruck eingetragen.

Mein Auto gehört nicht zum Betriebsvermögen, ich möchte nur die gefahrenen Kilometer absetzten

Vielen Dank für eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?