Elster vertreiben aber wie?!

3 Antworten

Setz Dich neben das Futter und die Elster bleibt weg. In der übrigen Zeit kann man das Futter mit Kaninachendraht gegen die Elster schützen.

Alle einfachen Mehtoden (fangen, töten) die Elster los zu werden, sind nicht legal aber sehr wirksam!

Die Tiere sind geschützt.Du mußt Sie also irgendwie akzeptieren. Vielleicht versuchst Du Sie loszuwerden,indem Du in einiger Entfernung mal Stanniolpapier also aus Alufolienfetzen ,ein Bälchen formst und die liegenläßt.Auf so was stehen Elstern. Mit Glück hauen die ab und beschäftigen sich in ihrem Horst damit oder beeindrucken andere Krähenvögel / Artgenossen damit.

Hey,

Was fütterst du denn? ^^

Greifvögel und Marder kommen übrigens auch an / in den Balkon wenn der nicht gesichert ist, aber das nur ganz am Rande.

Liebe Grüße, Flupp

Alles mögliche von trockenfutter über kräuter bis hin zu getrockneten Früchten will meinen Süßen ja auch Abwechslung bieten. Mader haben denke ich keine Möglichkeit hier hoch zu kommen da es an meinem Balkon keine Regenrinne oder Bäume direkt gibt.

0
@Anni270890

Der Marder mag lieber Kaninchen als Trockenfutter; für Greifvögel gilt das Gleiche - das sind schließlich keine Papageien! - Aber dass die auf einem Balkon zuschlagen, dürfte eher unwahrscheinlich sein. Eher wahrscheinlich wäre, dass ein Falke oder Habicht sich die Elster einverleibt!?!

1
@schelm1

Trockenfutter brauchen die Kaninchen aber gar nicht, daher hat sich das Themaq eigentlich erledigt. ^^

0

Gutes Trockenfutter für Kaninchen?

Ich habe seit Mai letzten Jahres zwei kleine Zwergkaninchen in Wohnung und Balkon herumhoppeln. Der Züchter bei dem ich sie geholt hatte, hatte mir eine Tüte bunte Pellets mitgegeben, die haben sie auch gefressen. Nach etwas nachforschen habe ich oft gelesen, dass man Pellets nicht füttern sollte. Ich probiere seitdem öfters verschiedene Futter durch, meist aus dem Zooladen. Mal werden sie gut gefressen, mal bleibt viel im Napf liegen. Habt ihr einen Tipp welches Futter das beste für meine beiden Zwerge wäre? Gemüse und ab und an Wiese füttere ich schon zu und Heu bekommen sie auch immer frisch.

...zur Frage

Warum ist Haustiere einschläfern so in der Gesellschaft verbreitet?

Ich finde es moralisch nicht richtig das der Mensch sich anmaßt zu urteilen ob das Leben eines Haustieres noch lebenswert ist

Über Sterbehilfe sollte finde ich niemals jemand anders als das betroffene Wesen selbst entscheiden

...zur Frage

Eltern von 2 Haustier überzeugen (Vogel)

Hallo, ich wünsch mir schon sehr sehr sehr lange Wellensittiche oder Kleinpapageien. Doch meine Eltern sagen immer nein weil wir schon 2 Kaninchen haben. Diese sind allerdings extrem scheu weil sie als sie klein waren ein Loch im Ohr hatten und dann Wöchentlich zum Tierartzt mussten.

...zur Frage

HILFE!! Kaninchen draußen im Februar?

Hallo ich brauche eure Hilfe! Unzwar geht es um meine 2 zwergkaninchen wir haben sie jetzt seit Mittwoch und die vorherige Besitzerin hat sie immer im Sommer draußen gehabt und im Winter drinne jetzt ist meine Frage kann ich die beiden jetzt nach draußen stellen? (Wir haben einen großen Balkon und einen 2 stöckigen Käfig und dann noch einen isolierten Stall der da auch draußen ist und ein paar Häuschen wo sie zusammen rein können) also kann ich die nach draußen stellen oder ist es denen zu kalt oder werden sie krank oder so???? P.s sie hätten denn ganzen Balkon dann für sich allein und könnten frei rumhoppeln und der Käfig würde auch dann draußen stehen(bitte keine bösen antworten oder wie wir unseren Balkon absichern können oder so das haben wir nähmlich schon gemacht)

...zur Frage

Hätte man den Vogel retten können?

Ich bin immer noch ganz geschockt. Heue Habe ich gesehen, Wie eine Katze Einen Vogel gejagt hat. Als ich nach unten lief war es bereits zu spät. Die Katze hat den Vogel übel zugerichtet. Ich habe den Vogel zumTA geschafft, leider musste er eingeschläfert werden. Ihm fehlte schon der halbe Flügel. Hätte man den Vogel retten können?

...zur Frage

welches haustier habt ihr den ?

was ist euer haustier

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?