elster formulare drucken

5 Antworten

Nach der Plausibilitätsprüfung kannst Du die Formulare ausdrucken. Habe die Erfahrung machen müssen, dass man auch eine Kopie ans Finanzamt geben muss. Hatte ich nämlich vergessen. Deshalb bekam ich statt des langererwarteten Steuerbescheids einen Brief, in dem sie nach dem Formular fragten.

Einen Tipp hätte ich für dich.. mach einfach einen ScreenShot vom Formular das du drucken willst (Taste: "Druck S-Abf").. öffne dann das Prgramm "Paint" (Unter Zubehör) und füg das Bild ein (STRG-V).. dann kannst du es auch ausdrucken.

ich mache meine einkommensteuererklärung immer per elster. man kann die formulare nicht vorher ausdrucken. nach absendung der daten ans finanzamt kommt die aufforderung zum ausdrucken. wenn man nach diesem ausdruck erst einen fehler feststellt, hat man die möglichkeit, die daten zu berichtigen und nochmals ans finanzamt zu übertragen. ist mir auch schon passiert.

Wenn ich von meinerBank eine Steuerbescheinigung über Kapitalertragsteuer erhalten habe, woraus kann ich erkennen,?

Ist es sinnvoll eine Einkommensteuererklärung zu machen, wenn man unsicher ist ob man

dazu herangezogen werden kann ?

...zur Frage

Wie kann ich das Elster Formular OHNE "Entwurf" drucken?

Guten Abend, habe meine Steuererklärung per Elster Formular ausgefüllt und würde sehr gerne die ganze Sache ausdrucken. Vorschau mit "Entwurf-Nicht für das Finanzamt" wird mir angezeigt. Auch das Anschreiben kann ich drucken.

Nur bin ich nicht gebildet genug das Formular OHNE diesen Entwurf-Schriftzug zu drucken. Ich kann nur 2 von 3 Einstellungen unter drucken auswählen, Entwurf und Anschreiben. Siehe Bild. Müsste das zweite auswählen.

Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.

...zur Frage

Steuererklärung mit TAXMAN erstellt, was muss gedruckt werden?

Hallo zusammen, ich hab mal eine ganz banale Frage, für den der die Antwort kennt ;)

Ich habe meine Steuererklärung mit TAXMAN 2010 angefertigt und bin komplett durch, jetzt kann ich die Steuererklärung drucken, er bietet mir jetzt an "Steuerberechnung" und/oder "Formulare". Meine Frage, muss ich beides Ausdrucken, wird dann halt schon einiges oder reicht es die "Steuerberechnung" abzugeben, oder vielleicht auch nur die "Formulare"?

...zur Frage

Steuererklärung Erstattung sinkt bei 2. Lohnsteuerbescheinigung?

Hallo,

Ich habe meine Lohnsteuererklärung für 2017 vervollständigt und und meine Angaben mehrfach geprüft. Ich habe in dem Jahr meinen Arbeitgeber gewechselt und habe deswegen 2 Lohnsteuerbescheinigungen.

Wenn ich nun die 2. Bescheinigung ausfülle sinkt die Erstattung komischerweise stark.

Unter welchen Umständen kann sowas denn sein? Wenn ich nur die erste Bescheinigung ausfülle ist meine Erstattung wesentlich höher.

...zur Frage

Einkommensteuererklärung mit Elster, geht das?

Hallo, wenn ich mit Elster (ein pc programm um einkommensteuererklärung zu erstellen) die einkommensteuererklärung erstelle, muss ich dann das formular online abschicken oder kan ich das einfach drucken und auch per post schicken ?

...zur Frage

Wie kann ich meinen gekauften PC auf 3 Jahre "abschreiben"? Muss ich Summe X % 3 Jahre teilen?

Wie kann ich meinen gekauften PC auf 3 Jahre "abschreiben"? Muss ich Summe X % 3 Jahre teilen?

Habe diese Information gefunden.

Der PC einschließlich der nicht selbständig nutzbaren Zusatzgeräte (z.B. Monitor) wird in der Regel einen Anschaffungspreis von mehr als 410 Euro haben und kann deshalb nur "abgeschrieben" werden: die Kosten müssen auf 3 Jahre verteilt werden.

Vielleicht liege ich ja schon richtig?! Oder kann ich mehr abschreiben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?