elster formulare drucken

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

ich mache meine einkommensteuererklärung immer per elster. man kann die formulare nicht vorher ausdrucken. nach absendung der daten ans finanzamt kommt die aufforderung zum ausdrucken. wenn man nach diesem ausdruck erst einen fehler feststellt, hat man die möglichkeit, die daten zu berichtigen und nochmals ans finanzamt zu übertragen. ist mir auch schon passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Einen Tipp hätte ich für dich.. mach einfach einen ScreenShot vom Formular das du drucken willst (Taste: "Druck S-Abf").. öffne dann das Prgramm "Paint" (Unter Zubehör) und füg das Bild ein (STRG-V).. dann kannst du es auch ausdrucken.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nach der Plausibilitätsprüfung kannst Du die Formulare ausdrucken. Habe die Erfahrung machen müssen, dass man auch eine Kopie ans Finanzamt geben muss. Hatte ich nämlich vergessen. Deshalb bekam ich statt des langererwarteten Steuerbescheids einen Brief, in dem sie nach dem Formular fragten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

datei-drucken ?? was so schwer kommt in jeden programm oben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dory1
16.08.2009, 10:33

du scheinst das programm nicht zu kennen..

0

Anhand der Ausdrucke von Elster die Einkommensteuererklärung nochmal zu kontrollieren ist fast unmöglich. Ich erstelle die Steuererklärung mit Taxman, da kann ich alles ausdrucken und kontrollieren, ändern und erst wenn es paßt über Elster an das Finanzamt übermitteln. Das komische an Elster ist auch, dass auf dem Steuerbescheid des Finanzamtes dann steht, dass man "Fremdsoftware" zur Erstellung benützt hat und das FA einen unnötigen Mehraufwand hatte. Das zum FA-eigenen Elster-Programm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Soweit ich weiss geht das nicht. El.St.Er ist nicht zum Formulardruck gemacht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?