Elster Formular Steuererklärung 2012 Anschreiben

3 Antworten

Da kann ich leider auch nicht helfen, aber ich würde dann einfach das Anschreiben mit Word abschreiben und so ausdrucken. Soviel steht doch da auch nicht drin.

Kannst du es als pdf speichern, damit es nicht verloren geht? Dann kannst du später versuchen, die pdf Datei zu drucken.

Steuererklärung Fragen Praktikum Schweiz?

Hi Leute, ich muss nun, nach mehrmaligem Auffordern des Finanzamtes, eine Steuererklärung für 2015 machen.

Eine Frage habe ich:

Ich war 2015 noch Student und habe mein Pflichtpraktikum ( 7 Monate ) in der Schweiz absolviert. Dort wurde ich auch vergütet (2500 CHF). Nach diesen 7 Monaten habe ich noch 4 Monate weiter als Diplomand gearbeitet. In der Zeit habe ich dann nur noch (700 CHF) verdient.

Meine Frage: Ich mache gerade eine ELSTER Steuererklärung und frage mich, ob ich nun diese ganzen Sachen angeben soll? Zumal ich keine Lohnsteuerbescheinigung für 2015 bekommen habe, und ich diese ETIN brauche.

Bekomme ich noch Geld zurück? Oder muss ich, wenn ich das alles angebe, noch Steuern zurückzahlen?

Ich war Grenzgänger und bin jeden Tag gependelt (100 km einfach)

Danke!!

...zur Frage

Steuererklärung Rentner/ Witwer in Anlage Vorsorgeaufwendungen

Hallo, ich habe noch eine Frage: Wo trage ich in elster die Beiträge KV und PV für die** Witwerrente** ein? Muss ich die in der Anlage Vorsorgeaufwand in den Zeilen 18 und 21 dazu addieren oder trage ich die bei Ehefrau ein? Und werden die Beiträge mit oder ohne Anteil der Rentenversicherung eingetragen, (denn die werden ja in Zeile 24 eingetragen.)

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar.

...zur Frage

Gehalt unter Lohnsteuerfreibetrag / Elster

Hallo Ich bin Student und bin als Werkstudent in einem Unternehmen angestellt. Im Jahre 2014 habe ich unter 8354€ verdient und somit liege ich unter dem Lohnsteuerfreibetrag. Ich habe jedoch in einigen Monaten Lohnsteuer abgeführt und wollte diese nun mit einer Steuererklärung via Elster zurückholen. Dies soll relativ einfach gehen, da ich keine Werbekosten oder Bescheinigungen etc. anrechnen muss, da ich unter den Freibetrag liege. Mit welchen Formluar kann ich den die Lohnsteur zurückbekommen? Muss ich im Elster Formular eine Einkommensteuererklärung machen oder geht das mit einen vereinfachten Formular? VIelen Dank für eure Hilfe.

...zur Frage

Abgabefrist Steuererklärung 2017 Bayern?

Hallo

ich habe gerade im Internet gelesen das die Abgabefrist der Steuererklärung für 2017 in Bayern bis zum 31.07.2018 erfolgen kann ( und nicht zum 31.05. wie bisher ) wenn man die Erklärung elektronisch übermittelt. Nun meine Frage : Bezieht sich das nur auf die Übermittlung per ELSTER oder auch über die Übermittlung eines anderen Steuerprogramms ( zb SMART STEUER etc ). Ich denke das hier die Daten am Ende auch über die ELSTER Schnittstelle übermittelt werden ?

...zur Frage

Wie kann ich das Elster Formular OHNE "Entwurf" drucken?

Guten Abend, habe meine Steuererklärung per Elster Formular ausgefüllt und würde sehr gerne die ganze Sache ausdrucken. Vorschau mit "Entwurf-Nicht für das Finanzamt" wird mir angezeigt. Auch das Anschreiben kann ich drucken.

Nur bin ich nicht gebildet genug das Formular OHNE diesen Entwurf-Schriftzug zu drucken. Ich kann nur 2 von 3 Einstellungen unter drucken auswählen, Entwurf und Anschreiben. Siehe Bild. Müsste das zweite auswählen.

Keine Ahnung, warum das nicht funktioniert.

...zur Frage

ELSTER Steuererklärung für Dummies, Minijob?

Ich habe als Studentin ein 450 Euro Mini-Job, wofür man mir Steuer abgezogen hat. Nun sitze ich vor meiner ersten Steuererklärung. Ich habe mich bereits in ELSTER angemeldet und ein Formular ausgefüllt. Ich werde aber nirgendwo über mein Einkommen gefragt. Wo soll ich das eingeben?

Theoretisch bestehen jetzt alle meine Angaben nur von Namen, Adresse und Konto. Ich beziehe kein BaföG. Soll ich was beachten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?