Elster-Formular Steuer 2011. Nach Abschluß eine Fehlermeldung/ Hinweis

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

EHW=Elster Hinweis. soweit ich weiß sind ehw hinweise, jene die erscheinen wenn du eine position höher angegeben hast als das programm sie berechnet.

Ich habe in diversen Foren herausfinden können, dass man die Erklärung trotzdem abschicken kann. Nur wird die jeweilige Position nochmal gesondert vom Finanzamt geprüft, was nicht bedeuten musst, dass du den eingetragenen Betrag nicht angesetzt bekommst.

Ich würde das Ding abschließen und hoffen ^^

have a nice day

Ahnungslos83 22.03.2012, 17:31

yeah, danke, genauso habe ich es auch nun gemacht. Danke dir trotzdem. Habe mich auch mal im Internet schlau gemacht und hoffe nun, dass es klappt.

Schönen Tag auch!!!

0

Das kommt auf den speziellen Fall an. Auch EHW Hinweise können einen Fehler kennzeichnen. Oft sind dann falsche Rachnungs-Parameter oder der Gleichen angegeben.

Was möchtest Du wissen?