Elster 3. Teil der Aktivierung geht nicht

3 Antworten

Seit einigen Jahren hat ja die Registrierung nur noch zwei Schritte.

Wenn Du sagst Du hast schon zwei Mal den Aktivierungscode angefordert, dann musst Du natürlich drauf achten, dass Du nicht die Aktivierungs-ID der ersten Registrierung zusammen mit dem Aktivierungscode der zweiten eingibst oder umgekehrt. Eine Anleitung zur Registrierung findest Du auf https://www.elster.de/download/Registrierung_AN_am_EOP_Stand_2012_10_23.pdf

Eine Aktivierung ist nur dann erforderlich, wenn man die Steuererklärung mit eletkronischer Signatur versenden möchte. Dafür ist eine Registrierung und Aktivierung des Beutzerkontos erforderlich. Bei der Registrierung muss der in einem der Schritte in einer Mail erhalte Link bestätigt werden. Ist das geschehen bzw. ist dort vieleicht ein Fehler aufgetreten?

Der Versand der Steuererklärung ist allerdings auch ohne Signatur möglich. Dann muss man aber noch eine Kurzerklärung ausdrucken, unterschreiben und mit den Belegen zum Finanzamt senden.

Hi, ich habe nichts per Post bekommen , habe auch nichts aktivieren müssen. Deinstalliere das Programm & downloade es neu. Würde ich machen. Schau mal auf https://www.elster.de/faq_elfo_nw.php#top Fragen & Antworten zu Elster-Problemen.

Steuernummer wird von Elster nicht als richtig erkannt.

Hallo zusammen ich wollte meine Steuererklärung zum ersten mal über Elster machen. Bei der Eingabe der Steuernummer sagt das Programm mir das diese nicht richtig sei. Es ist doch die ID NR oder sehe ich da etwas falsch? Wenn ja welche Nummer muss da verwendet werden?

...zur Frage

Wege zur Steuerberater bei Anlage N?

Hallo,

mache gerade meine Steuererklärung.

Arbeite in einem Unternehmer.

Zwei mal pro Woche fahre ich zu Steuerberater mit meinem privaten KFZ.

kann man die Strecke zwischen Arbeit und Steuerberater bei Elster eingebe?

wenn ja, dann wo?

...zur Frage

Wie kommt die Differenz in der Prognose der Steuerrückzahlung in den verschiedenen Programmen zur Steuererklärung zustande?

Hallo Zusammen,

Ich sitze gerade an meiner Steuererklärung - und habe, wie sonst auch alles direkt in der Elster-Software gemacht. Elster gibt mir eine Rückzahlung von ca. 600 € an.

Testweise habe ich die gleichen Werte aber auch mal in das Programm "SteuerSparErklärung" eingegeben, welches aus dem gleichen Hause stammt, wie die Banking-Software StarMoney. Hier wird mir eine Rückzahlung von knapp 1000 € angezeigt, obwohl die Daten absolut die gleichen sind.

Wie kommen diese Differenzen zusammen - und, welche dieser Prognosen wird die zuverlässigere sein?

Ich gehe davon aus, das Elster hier genauer sein dürfte, und die Rückzahlung etwas geringer sein wird, wie von Elster angegeben - so war das zumindest auch in der Vergangenheit...

Aber Eure Erfahrungen hierzu würden mich doch schon sehr interessieren :)

Danke und Grüße,

Christoph

...zur Frage

Wie bekomme ich eine Einkommenssteuererklärung bei Elster hin?

Hallo allerseits,

ich blicke momentan bei Elster überhaupt nicht durch. Ich habe letztes Jahr für zwei Monate bei Daimler gearbeitet (Ferienjob) und muss eine Steuererklärung abgeben. Ich finde aber nirgends eine richtige Anleitung wie das dort funktioniert. Hat jemand vielleicht Tipps oder eine gute Anleitung ?

Danke für Antworten

...zur Frage

Anteile zur Rentenversicherung, wo Eintragung bei Elster?

Hallo, ich sitze gerade zum ersten Mal an meiner Steuererklärung. In der Anlage N bei Elster muss der Beitrag zur Rentenversicherung eingegeben werden, einmal anteilig vom Arbeitgeber und Arbeitnehmer. Wo finde ich diese beiden Anteile? Auf meiner Gehaltsabrechnung steht nur ein Gesamtbetrag für das Jahr 2013...

Vielen Dank schon mal!

...zur Frage

Steuererklärung 2015 Nebenkosten angeben?

Hallo zusammen,

ich sitze gerade an meiner Steuererklärung für 2015. Habe irgendwo mal gelesen, das man einen Teil der Nebenkosten für die Wohnung mit angeben kann. Stimmt das? Die Miete an sich geht ja nicht. Ich verwende Elster. Wo müsste ich das denn dann eintragen?

Dankeschön.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?