ELSTER - Wann kommt Papierbescheid?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich arbeite im Finanzamt! Wenn der Bescheid im Rechenzentrum gerechnet ist und eine elektronische Übermittlung stattgefunden hat, ist der auf Papier ausgedruckte Bescheid noch lange nicht zur Post gegeben  worden. Wenn ein Bescheid am Tag 1 maschinell bearbeitet worden ist, ist der Papierbescheid um ca. eine Woche vordatiert (z.B. auf Tag 8) und wird dann zur Post gegeben (z.B. wg. interner händischer Bearbeitung). Der Papierbescheid dürfte das Datum 24.06.2016 tragen und wird zu diesem Zeitpunkt zur Post gegeben.

Wie @Omikron6 schon richtig gesagt hat.

Sieh auf das Datum in Deinem Bescheid, den Du heruntergeladen hast. An diesem Datum wird in der Regel der Bescheid versendet.

Auf Seite 1 des Papierbescheids findet man unten rechts einen Text (über dem durchgezogenem Strich) z.B. "Rt. 01.06.2016". Das ist der Rechentermin des Bescheids. Und das Bescheiddatum ist oben rechts ausgedruckt und ca. eine Woche nach diesem "Rt-Zeitpunkt".

0
@Omikron6

Ja, das wollte ich im Prinzip zur Bestätigung Deiner Antwort gesagt haben. Der Bescheid wird vordatiert auf das Datum, an dem er verschickt werden soll..

0

Nach meiner Erfahrung, meist innerhalb von 14 Tagen. Ich denke nicht, das es eine Frist gibt bis wann der Bescheid bei dir sein muss

Mediamarkt pc eingeschickt?

Habe jetzt mein pc zur prüfung bei MediaMarkt eingeschickt da ja auf meiner festplatte aufeinmal kein betriebsystem vorhanden war und beim kauf von windows 10 pc keine cd dabei war da sagte man mir das 14 Tage dauern könne ist das normal oder kann das auch länger dauern

...zur Frage

Steuerbescheid 2011 gekommen -> NULL Euro? Was ist da los?

Habe heute meinen Einkommensteuerbescheid für 2011 erhalten, bzw. ihn über Elster gedownloadet, nachdem ich heut vom Finanzamt die Benachrichtigung bekommen hab.

Bin zwar ziemlicher Steuerlaie, hab meine (selbst gemachte) Erklärung jedoch von meiner Freundin begutachten lassen, die Ihre Erklärung seit über zehn Jahren selbst macht. Sie hat keine Fehler gefunden und alles für plausibel befunden.

Jetzt steht in meinem Steuerbescheid jedoch ein Einkommensteuerbetrag von NULL Euro.

Meine Freundin war völlig überrascht und hat gemeint, dass sie sowas noch nie gesehen hat. Kann mir jemand erklären, was da passiert sein kann? Ich war zwar 2011 ein halbes Jahr lang Schüler / Azubi, jedoch auch das ganze Jahr lang gleichzeitig Teilzeitangestellter, hatte entsprechende Werbunskosten, Fahrtkosten, etc...

Meine Angaben waren alle plausibel, aber wie gesagt, bin Steuerlaie. Kann mir jemand helfen?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Wann bekommt man den Einkommensteuerbescheid?

Hallo!

Ich habe im Mai meine Einkommensteuererklärung abgegeben. Meine Eltern haben ihren Steuerbescheid (mit Nachzahlungsforderung) schon vor einem Monat erhalten; ich warte immernoch darauf.

Da ich eine ordentliche Rückerstattung erwarte wäre mir das chon wichtig, den bald mal zu bekommen; zumal ich gerade umziehe und das Geld jetzt nicht ungünstig käme.

Wie lang dauert das bei euch so?

...zur Frage

Wann darf der Lehrer keinen Test schreiben?

Wie viele Tage müssen in Rheinland-Pfalz ( Realschule ) ab der letzten Unterrichtsstunde vergangen sein damit der Lehrer keinen Test schreiben darf ?

...zur Frage

Karte bei MMOGA gekauft?

Hallo, Unzwar habe ich mir am Sonntag eine Xbox Live Gold Karte gekauft per BANKÜBERWEISUNG, bei mmoga, und es sind schon 2 Tage vergangen, wie lange kann es dauern bis ich den Code an meiner E-Mail erhalten habe ?

...zur Frage

Ist das normal, kann ich was tun?

Hab mein Bewillugungsbescheid vom Jobcenter am 01. Erhalten und bis heute ist noch kein Geld eingegangen. Ist das normal? Ich bin auf das Geld angewiesen kann ich was dagegen tun? Und spart euch abtworten wie geh arbeiten ich bin schülerin und lebe nicht mehr bei meinen eltern und erhalte es deshalb

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?