ELOINE PILLE - WICHTIG- BITTE HELFEN

3 Antworten

hi,

das mit den placebo-tabletten kenne ich nicht, aber ansonsten hast du alles richtig verstanden:

  • am 1. tag der periode beginnen (z.b. am dienstag, wie in deinem beispiel)

  • die letzte nimmst du demzufolge am montag ein

  • meine periode setzt ca 2 tage nach der letzten pille ein

  • nach der 7-tägigen pause beginnst du wieder am dienstag

jede pille hat nebenwirkungen. sie können eintreten, müssen aber nicht. das ist von frau zu frau unterschiedlich. solltest du nebenwirkungen feststellen, suche umgehen deinen frauenarzt/ deine frauenärztin auf und lass dir ggf eine andere pille verschreiben oder dich beraten, ob eine andere verhütungsmethode für dich das beste wäre.

ich hoffe, dass ich dir zumindest ein wenig weiterhelfen konnte

alles gute und einen schönen abend :)

hi :-)

danke für deine antwort. das sind 28 tabletten und ich nehme jedesmal eine ohne pause. es sind 24 mit wirkstoff und 4 ohne. und ich habe eig nur nicht verstanden ob sie eintreten wenn ich die 4 einnehme. und es stand das eine abbruchblutung kommen könnte am anfang. was genau ist jz eine abbruchblutung. :-/

bei der pille gibt es keine pause. ich nehme immer eine tablette aber mich verwirren diese tage die am blister drauf stehen. muss ich diese tage beachten oder passt es wenn ich sie jeden tag nehme. hauptsache ich nehme sie. eh auch mit beginn meiner regel. ganz normal. geht das?

du hast mir weitergeholfen :-) ebenfalls einen schönen abend. hoffe ich nerve jz nicht mit den ganzen fragen.

@Jana1606

Abbruchblutung wurde doch oben schon erklärt. Eine durch den Hormonentzug ausgelöste Blutung. Und glaub mir, die Pille ist kein Bonbon, sondern eine echte Hormonbombe. Die haben alle etliche unschöne Nebenwirkungen. Bei den östrogenfreien Pillen etwas weniger, aber immer noch viel.

@Jana1606

keine sorge, die beschriftung der wochentage ist nur dafür da, damit du überprüfen kannst, ob du die pille an diesem tag genommen hast.

schön dass ich dir helfen konnte :)

Diese Art von Pille hat 4 Placebos. Man hat also 4 statt 7 Tagen Pause. Wobei es keine richtige Pause in dem Sinne ist, man nimmt sie ja durchgehend. Nur halt mit wirkstofffreien Pillen am Ende ;)

Hallo Jana1606

Du nimmst die 24 rosa Tabletten und anschließend die 4 weißen Tabletten. Während du die weißen Tabletten nimmst bekommst du deine Blutung. Wenn du die Pille nimmst bekommst du keine Regel mehr, sonder nur eine Blutung.

Dir bleibt keine Tablette übrig. Nach den 28 Tabletten die du durchgenommen hast beginnst du wieder mit der ersten rosa Tablette des nächsten Blisters.

Die Nebenwirkungen, die aufgelistet sind (wie bei jedem anderen Medikament) können auftreten, müssen aber nicht. Wenn du eine unerwünschte Nebenwirkung bemerkst dann kannst du mit deinem Frauerarzt einen Pillenwechsel besprechen.

Gruß HobbyTfz

So schwer ist die Packungsbeilage ja wohl nicht zu verstehen...

Du deiner Frage mit der Blutung:

Eine Abbruchblutung setzt üblicherweise 2 – 3 Tage nach Einnahmebeginn der Placebo-Tabletten (letzte Reihe) ein und kann noch andauern, wenn mit der Einnahme aus der nächsten Packung begonnen wird.

Das ist doch eindeutig, oder?

Du nimmst die 24 rosanen Pillen und dann die 4 Placebos, da bleibt am Ende keine über. Oder was meinst du?

Mögliche Nebenwirkung findest du in deiner Packungsbeilage. Die sind bei allen Pillen gleich.

wenn du 5 seiten kleingedrucktes verstehst vom anfang bis zum schluss dann weiss ich auch nicht.

meine frage war. ich beginne mit dem ersten tag der regel diese pille zu nehmen. die erste tablette von den 24 rosa tabletten. ich nehme sie 24 tage ein. dann sind in meiner packung 4 weiße tabletten die sogenannten pacebotabltten. wann kommt die regel. die ganz normale menstruation. und was hat diese abbruchblutung zu bedeuten.. versteh ich garnicht. aber danke für deine hilfe & du kommst mir sehr frech rüber.

ich habe die nebenwirkungen glesen danke ;-) ich glaube nicht das die bei allen gleich sind. danke trotzdem

@Jana1606

Du hast unter Einnahme der Pille keine natürliche Menstruation mehr. Das was da kommt ist lediglich eine künstlich erzeugte Abbruchblutung. Die kommt nur, weil du in der Pause bzw in deinem Fall während der Placebos keine Hormone mehr eingenommen werden.

Alle Pillen haben die gleichen potentiellen Nebenwirkungen. Bei allen kann es zu einer Thrombose kommen, zu Libidoverlust, Pickeln usw... Kann, muss aber nicht.

Man muss die Packungsbeilage nicht komplett verstehen. Aber die wichtigsten Sachen wie das Vorgehen bei vergessenen Pillen, wie man anfängt oder wie man die Pille überhaupt einnimmt, sind wirklich gut beschrieben ;)