#ELOHELL?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Eine elo hell gibts nicht nur manchmal doofe teammates aber eben nur manchmal ! Vorhin meine promos wegen 3 spielen nacheinander leavern verloren aber direkt danach gewonnen weil ich weiss dass ich carrien kann . Das ding ist dass die spieler die meinen sie gehörten ncht dahin meistens nur dann gut sind wenn ihre teammates auch gut sind . Ich spiel auf platin btw

Bei mir ist es so dass ich Ranked grundsätzlich nur mehr Tank spiele........... Ich sitze zur Zeit in Bronze III , und habe bemerkt das wenn ich z.B. Talon spiele, die Tanks reingehen, dann geh ich rein und dann flashen plötzlich die Tanks wieder raus. Das wars dann meistens mit mir................. Außerdem werden meine Lanewünsche KOMPLETT ignoriert. Instalocker und Troller gibt's immer, aber es wird auf Dauer einfach nur ärgerlich.

Aber wenn du einen Guide schreiben willst, könntest du mir den Link schcken wo er zu finden sein wird.

Es sind manchmal sehr gute Spiele in Bronze, Silver usw. da sie oft/immer mit einem sehr schlechten Team spielen. Alleine kannst du dein Team nur sehr schwer gegen ein Team "Mittelguter" Spieler carrien, also verlierst du meist. Ohne ein richtiges Team kommst du da nur sehr schwer raus.

Das heißt, es würde den Leuten helfen, wenn sie wüssten, wie man als 1 oder vllt 2 Mann Armee ein komplettes Spiel gewinnt ?

(Wie genau verhalten sich die "guten Spieler" gegenüber ihrem Team? Toxic? Abweisend? Hilfsbereit?)

0
@iWearNoBra

Als 1/2 Mann Armee ein Spiel zu gewinnen ist fast unmöglich. Mein Tipp wäre wenn man sich vorher Leute sucht mit denen man im Team spielen kann und die auf dem gleichen Skillevel spielen. Das verhalten zu den Mates ist wichtig, da sie unmotivierter/schlechter spielen wenn du bei jedem Tod schreibst "l2p noob", "delete this game". Auch ein Tipp wäre dass man mit den Rankeds bis Mitte der Season wartet, da dort die meisten eingestuft sind und man nicht mit den Challenger Spielern im Gegnerteam und den Wood V Spielern im eigenen Team spielt. Wenn du deinen Guide fertig hast würde ich dir gerne helfen ihn zu Verbessern :)

0
  1. Bist du in so einer Situation ? Bzw. welche Elo spielst du? Welche glaubst du, solltest du sein ?

  2. In lower Elo ist es sehr gut möglich zu zweit ein Spiel zu gewinnen. Auch Teamfights 2v5 sind machbar, wenn du weißt "wie man im Team spielt"

Danke für deine Antwort, ich werd auf jeden fall in meinem Guide darauf zurückkommen :)

0
@iWearNoBra
  1. Meine Situation: S3 1. Pre-Ranked: 2 Jungler, 1 AFK der andere dauernd im Jungle gestorben, in den anderen Spielen auch entweder AFK oder gefeedet -> Bronze IV, danach nie wieder Ranked gespielt. Carrien war da auch unmöglich, obwohl ich eigentlich immer eine 2er KDA hatte.
  2. Ja, in Low Elo kannst du zu Zweit schon was machen, aber wenn die bot lane alle 2 Minuten stirbt hast du auch keine Chance mehr. Du hast halt oft das Problem das keiner aufs Positioning achtet, der ADC geht als erster, er macht damage, stirt sofort ist aber den Spielern egal. Der Tank geht als letztes, soll halt keinen Damage bekommen. Bei der Lux Ult ja in eine Reihe stellen, soll sie doch den Quadra bekommen.
0
@MrAmaeg

Was ich in den Guide noch aufnehmen würde: -Manchmal hat man einen schlechten Tag, wenn man merkt man spielt schlecht lieber das Ranked sein lassen und in Normals trainieren,

-Nicht den Champ spielen den man gerade in der LCS gesehen hat. Das jemand mit dem Champ einen Penta gemacht hat heißt nicht das du ihn spielen kannst.

-"Don´t play Poppy, she´s bad" hört man oft. Nicht nur die Mainstream-Champs spielen sondern die, die du kannst. Es ist wie beim obrigen Punkt, viele sieht man dann mit Champs spielen die als OP bezeichnet werden, welche dann aber mit 2/14/4 rausgehen.

-Nicht mit der Einstellung "Das Gegnerteam ist OP" reingehen, dann hat man schon verloren.

-Freundlich zu den Mitspielern sein. Es gibt zwar keine Beweise dafür, aber ich habe das Gefühl dass man mit Leuten besser spielt mit denen man sich versteht/witze macht.

.Wenn ein Spieler mal aus versehen einen Busch face-checkt nicht flamen - das macht sie schlechter

-Wenn ein Spieler das falsche Build hat ihm das sagen/verbesserungsvorschläge machen. z.B. der ADC hat 5/7 und wird andauernd von Evelyn (AP) gekillt? Er baut trotzdem weiter LS? Sag ihm er soll den Maw kaufen.

-Was viele Spieler vergessen: Für andere Spieler mitdenken. Vor allem in den low Elos kommt es vor dass der Supp nach 10 min nicht mehr wardet. Einfach höflich daran erinnern, als Jungler vielleicht selber dort warden.

-Für das Teamplay am besten einen Anführer aussuchen. Ashe pingt Hecarim, Sona pingt LeBlanc. Vielleicht einen der grade Tot ist die Koordination überlassen und dann alle den gleichen Focusen. Sonst ist es ein großes durcheinander, im Gegnerteam hat am Ende jeder 50 HP und sie haben euren Nexus.

-Nach den Spielen nicht einfach das nächste Spiel spielen. Vielleicht das Spiel aufnehmen und nachher nochmal anschauen, dann findet man meist die Fehler. Diese dann einfach versuchen zu verbessern.

-Pro-Streams gucken. Jeder Spielt einen Champ anders, aber man kann sich die Spielweise von Spielern abschauen die diesen Champ/Lane mainen.

-Einen Mainchamp/Mainlane suchen. Es ist besser einen Champ sehr gut zu können als viele Champs mittelmäßig.

0

Also 1. Elo Hell gibt es nicht 2. Viele Spieler sagen es gäbe sie, aber dabei haben sie nur Pech und haben es einfach nur schwer aus Bronze bzw. Silber raus zukommen.

Meistens liegt es daran, dass in Bronze viele sind, die gerade erst Stufe 30 geworden sind und noch nicht so viel Erfahrung haben. Und oft kommen haben sie nicht so viel Glück und haben dann viele "Anfänger" im Team die nicht so gut Teamplayen können. Deswegen verlieren die dann viele Spiele und kommen einfach nicht aus Bronze raus.

Das ist meine Sicht von der "Elo Hell".

Ich selbst kann nur sagen es liegt oft an den Teammates, weil ich bin von Bronze 1 auf Bronze 2 abgestiegen, nur weil meine Teams irgendwie nicht so viel von Teamplay verstehen. Kommt man Ganken hilft die Lane nicht und bleibt beim Tower stehen!!

Kurz gesagt. In low elos sind des öfteren auch leute die verdammt gut sind aber durch ihr verkacktes lowbob team jedes game verlieren. weil dieses sogenannten lowbobs mal eben games leaven wenns nich gut läuft, nicht kommunizieren und den ganzen anderen mist :D

deswegen elo hell. weil man da nicht rauskommt, drin feststeckt wegen solchen deppen

Was genau ist der "andere Mist" :D ?

  • Kannste vllt ein paar Stichpunkte nennen :) ?
0
@iWearNoBra

Alsoo ich zähl mal alles auf was mir aufgefallen ist.

Viele AFKler wenns nicht gut läuft Viele leute die flamen obwohl sie selbst grottenschlecht spielen Des öfteren absolute Kommunikationsverweigerung Oft auf duo lanes leute die dir absichtlich nicht helfen weil du ihnen nicht passt Leute die's witzig finden wenn man's doof findet zu verlieren und dann absichtlich trollen.

und sonst fällt mir momentan nichts ein

0
@iWearNoBra

Am schlimmsten sind die, die sich NUR bereit erklären, anständig zu spielen wenn sie nen duo queue partner haben

0

Ok. Danke für deine Antwort :) Ich werds auf jedenfall in meinem "Guide" berücksichtigen. :p

0

Die Elohell gibt es nicht, das weißt du und es ist jedem bewusst, dass du hier nur mit deiner "Highelo" angeben willst (Wozu Diamond übrigens noch lange nicht gehört).

Ich weiß, dass Elo Hell nicht existiert, darum frag ich hier, was die Probleme sind, die die Leute in Low Elo haben, dass sie sich nur beschweren.

Ich hab auch noch nicht einmal meine genaue Elo erwähnt ;)

0
@iWearNoBra

Ändert nichts daran, dass du nur angeben wolltest und trotzdem mit 99,9% Wahrscheinlichkeit nichtmal wirklich Highelo bist.

2

Hör dir einfach mal das Lied Elo hell von instalok an das beantwortet alles.

Ich wäre stark daran interessiert, deine persönliche Definition der Elohell zu hören.

Ich arbeite noch dran, momentan seh ich es ein wenig wie ein Glücksspiel oder eine "nicht bewusste" selbsteinschätzung :D

wie gesagt - ich arbeite noch an nem guide :)

0

Was möchtest Du wissen?