Ellenbogenschmerzen ... Kann es ein Muskelkater sein?

5 Antworten

so auf das erste hört sich es an, wie ein tennisellenbogen (kann man auch ohne tennis kriegen). wenn man den arm ruhig neben dem körper hängen läßt, dann findet man meistens auf der außenseite einen druckschmerzhaften punkt im ellenbogenbereich, darüber hinaus der schmerz verstärkt sich, wenn man bei gestrecktem ellenbogengelenk im handgelenk bewegungen macht. am besten beim orthopäden abklären lassen, weil unbehandelt kann sich das krankheitsbild in die länge ziehen & leicht 1 jahr dauern, bis man diese loswird!

Kommt drauf an, wie alt Du bist. Tennisarm oder auch Karpal Tunnel Syndrom ( glaub ich ). Aber am Besten, den Arzt Deines Vertrauens fragen ! ;)

könnte ein angehender Tennisarm sein, oder du hast dir, so wie ich es öfters mal habe, einen Nerv eingeklemmt.

Was möchtest Du wissen?